Samsung Galaxy Watch 3: Die möglichen Spezifikationen

Samsung Galaxy Watch Active 2 Header

Samsung wird höchstwahrscheinlich kommenden Monat (Juli) die Galaxy Watch 3 zeigen und die Smartwatch zusammen mit den Galaxy Buds Live präsentieren. Wir hatten hier schon zahlreiche Leaks im Blog und man findet die beiden Wearables sogar schon in der offiziellen Wearable-App von Samsung selbst.

Heute gibt es die möglichen Spezifikationen der Smartwatch, die laut SamMobile direkt mit Tizen 5.5 ausgeliefert wird. Wir wissen aber noch nicht, was man bei der Software optimiert hat. Es ist außerdem denkbar, dass zumindest die Samsung Galaxy Watch Active 3 das Tizen-Update ebenfalls bekommt wird.

Samsung Galaxy Watch 3: Das Datenblatt

Für 2020 steht aber keine Active-Version, sondern eine normale Samsung Galaxy Watch an, die in zwei Größen auf den Markt kommen soll. Außerdem wird wohl die physische Lünette zurückkehren, mit der man die Uhr bedienen kann. Werfen wir aber nun mal einen Blick auf das mögliche Datenblatt von Samsung:

  • Versionen: 41 bzw. 45 mm
  • Display: 1,2 bzw. 1,4 Zoll
  • Gorilla Glass DX als Schutz
  • 41 x 42.5 x 11,3 bzw. 45 x 46,2 x 11,1 mm
  • Akku: 247 mAh bzw. 340 mAh
  • WLAN oder LTE-Version (beide mit GPS)
  • Edelstahl oder Titan
  • Vielleicht auch Aluminium
  • 8 GB Speicher
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • IP68-Zertifizierung

Natürlich gibt es auch die üblichen Health-Sensoren, wobei Samsung keine neuen einführt, dafür aber wohl die gleichen Sensoren wie bei der Active-Version verbaut. Die EKG-Funktion wird auch bei der Samsung Galaxy Watch 3 dabei sein.

Leaks zum Design gibt es weiterhin nicht, aber es sind ja auch noch ein paar Tage oder Wochen bis zur Ankündigung. Ich bin jedenfalls gespannt, was man für 2020 geplant hat und wir werden euch hier weiterhin auf dem Laufenden halten.

Samsung Galaxy Tab S7+ zeigt sich

Samsung Galaxy Tab S7 Plus Render Header

Samsung plant ein neues Highend-Tablet mit Android, das scheint mittlerweile sicher. Das Samsung Galaxy Tab S7 steht an und wir hatten vor ein paar Tagen auch schon die ersten Renderbilder im Blog. Doch 2020 kommt wohl nicht nur ein Tablet,…16. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.