Samsung Galaxy Watch 4: Update für Wear OS und neue Bänder

Samsung Galaxy Watch 4 Apps

Samsung hat heute neue Funktionen für die Galaxy Watch 4 angekündigt, das Update für Wear OS soll schon ab morgen verteilt werden. Vermutlich wollte man nicht, dass es im Rahmen der anderen Ankündigungen (S22-Reihe) untergeht.

Mit der neuen Version für Wear OS wird es mehr Watchfaces geben, es gibt noch bessere Analysen für Intervalltraining beim Sport, es gibt ein ganz neues Coaching-Programm für den Schlaf und man hat die Körperkomposition-Funktion optimiert.

Watchfaces können außerdem besser angepasst werden, denn es gibt jetzt mehr Farben und Möglichkeiten, so Samsung. Und man hat neue Bänder am Start, die es im Frühjahr geben wird. Dazu gehört jetzt auch ein ganz neues Gliederarmband.

Die neuen Armbänder sollen gegen Ende Februar bei Samsung erhältlich sein.

Samsung Galaxy Watch 4 Baender 2022

Samsung kündigt weitere Neuerungen an

Und was kommt danach? Samsung möchte demnächst Streaming für die YouTube-Musik-App (über WLAN und LTE) anbieten und der Google Assistant soll dann auch endlich mal kommen. Da spricht Samsung allerdings leider noch von „Monaten“.

Diese Strategie erinnert mich ein bisschen an die von Apple. Ein paar neue Farben und Bänder und ein paar neue Features, um die Smartwatch im Frühjahr attraktiver zu machen. Doch was bei Apple klappt, dürfte sicher auch bei Samsung klappen.

Nur eine Sache finde ich schade: Das hier ist Wear OS von Google und man hat es weiterhin nicht geschafft den Google Assistant zu implementieren, den es davor mit Wear OS 2 bei anderen Modellen gab. Man muss also weiterhin Bixby nutzen.

Samsung Galaxy Watch 4 2022

Android-Updates: Samsung ist jetzt die neue Nummer 1

Android Apps Samsung Header

Samsung wird diese Woche die neue S22-Reihe vorstellen und ein Fokus liegt auch auf der Nachhaltigkeit der Materialien und dem Support. Evan Blass hat gestern die Pressemitteilung veröffentlicht und darin ist ein interessantes Detail enthalten. Samsung garantiert mehr Android-Updates Ausgewählte…8. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.