Samsung Galaxy Z Flip offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Z Flip Header

Das Samsung Galaxy Z Flip ist schon seit ein paar Tagen offiziell, doch heute hat es Samsung erst richtig „vorgestellt“. Heißt, dass wir die finalen Spezifikationen, den Preis und das Datum für das neue Foldable von Samsung für euch haben.

Samsung Galaxy Z Flip: Die Ausstattung

Beim Samsung Galaxy Z Flip erwartet euch ein 6,7 Zoll großes HFD-Display (OLED) mit einem 22:9-Seitenverhältnis, welches man in der Mitte falten kann. Unter der Haube werkelt der Snapdragon 855+, es gibt 8 GB RAM, 256 GB Speicher (UFS 3.0) und einen Akku mit 3300 mAh (Kabel: 15 Watt und Qi: 12 Watt).

Samsung Galaxy Z Flip Schwarz

Die Hauptkamera löst mit 12 Megapixel (f/1.8) auf und dazu gibt es eine zweite Kamera mit 12 Megapixel (f/2.2) für Ultraweitwinkel-Aufnahmen. Auf der Innenseite gibt es außerdem noch eine Kamera mit 10 Megapixel (f/2.4) für Selfies.

Im zugeklappten Modus sprechen wir über 87,4 x 73,6 x 17,3 Millimeter und im aufgeklappten Modus über 167,9 x 73,6 x 6,9 – 7,2 Millimeter. Das Samsung Galaxy Z Flip bringt 183 Gramm auf die Waage und ist aufgeklappt in etwa so breit und dick wie ein Galaxy S10+, allerdings auch ein kleines bisschen höher.

Das Display auf der Außenseite ist 1,1 Zoll groß und zeigt Informationen wie Datum, verpasste Anrufe, Akku und mehr an. Es gibt auch ein paar Apps, wie bei der Musik, bei denen man das Display über Touch bedienen kann.

Info

Das komplette Datenblatt mit allen bekannten Eckdaten des Galaxy Z Flip findet ihr auch bei Samsung im Pressebereich (unten).

Samsung Galaxy Z Flip Violett

Samsung Galaxy Z Flip: Preis und Datum

Samsung schickt das Galaxy Z Flip in Schwarz und Violett ins Rennen und wird es ab dem 21. Februar für 1480 Euro verkaufen. Es wird natürlich direkt mit Android 10 und der neuen One UI 2-Oberfläche von Samsung ausgeliefert.

Im Gegensatz zum ersten Ansatz von 2019 (dem Galaxy Fold), will Samsung hier eine andere Zielgruppe ansprechen und mit dem neuen Formfaktor hat man auch große Ziele. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Samsung Galaxy Z Flip in diesem Jahr verkauft und bin bei diesem Preis doch ein bisschen kritisch.

Samsung hat große Pläne für das Galaxy Z Flip

Samsung Galaxy Z Flip Header

Samsung wird morgen das S20-Lineup präsentieren, doch der Fokus liegt derzeit voll und ganz auf dem zweiten faltbaren Smartphone, dem Galaxy Z Flip. Unter anderem auch deswegen, weil Samsung das Gerät schon offiziell gezeigt hat. Während Samsung beim Galaxy Fold…10. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.