Samsung-Nutzer sind erstmals zufriedener als Apple-Nutzer

Apple Iphone 15 Pro Max Samsung Galaxy S24 Ultra Kamera

Apple vergleicht sich nicht oft mit der Konkurrenz bei Keynotes, aber es gab und gibt immer wieder Dinge, mit denen man öffentlich wirbt. Ein populäres Beispiel war immer mal wieder die Update-Verteilung im Vergleich zwischen Android und iOS.

Doch auch die Kundenzufriedenheit war schon häufig auf den Slides zu sehen, da Apple mit dem iPhone seit vielen Jahren die Konkurrenz dominiert. Dominierte.

Eine aktuelle Analyse von PerfectRec zeigt, dass die Besitzer der Galaxy S24-Reihe von Samsung zufriedener als die Besitzer der iPhone 15-Reihe von Apple sind. Es ist das erste Mal, dass Apple bei der Kundenzufriedenheit in den USA abgelöst wird.

Apple Iphone 15 Pro Max Samsung Galaxy S24 Ultra Detail

Dabei hat die Zufriedenheit mit dem iPhone gar nicht so sehr gelitten, das könnte man noch verkraften, vor allem Samsung hat sich positiv seit der Galaxy S20-Reihe entwickelt. Dem kann ich nur zustimmen, ich sehe die beiden Marken mittlerweile auf einem Level. Am Ende entscheidet nur die persönliche Präferenz der Nutzer.

Apple hat also erstmals Samsung als Nummer 1 der Welt beim Marktanteil abgelöst und Samsung zieht erstmals bei der Kundenzufriedenheit vorbei. Das hatte ich vor einem Jahr auch nicht auf dem Schirm. Mal schauen, wie das Anfang 2025 aussieht.

Video: Samsung vs. Apple im Test


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Zumindest die Snapdragon-Modelle sind durchweg performant ohne dabei am Ausdauer zu verlieren oder merklich warm zu werden. Es ist zwar nicht viel an Unterschied, aber da in der Familie ein S23 (Snapdragon) und ein S23 FE (Exynos) genutzt werden, bekomme ich da durchaus auch mal Einblicke. Vor allem das FE hat zwar mit 4500 mAh nominell merklich größeren Akku, aber kann dem S23 nicht davon ziehen bei der Ausdauer. Und das ist schon ein wenig ernüchternd, finde ich. 🫤

    P.S.: Das S23 FE ist trotzdem ein solides Phone, wenn auch in meinen Augen etwas überteuert in der UVP für das Gebotene. Die Trade-In-Aktion von Samsung mitzunehmen war da schon sinnvoll.

    1. Carlo 🌀

      Und wie stellst du fest das SD schneller ist? Ich bezweifle das du je einen Unterschied feststellen wirst im Alltag, aber vermutlich bist du auch so ein Benchmark Fetischist.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Smartphones / ...