Samsung plant wohl schnelles Laden mit bis zu 65 Watt

Samsung Galaxy S21 Ultra Hand

Viele Android-Hersteller haben sich in den letzten Monaten auf den Akku und vor allem die Option zum sehr schnellen Laden konzentriert. Werte wie 45 Watt sind im Jahr 2021 keine Besonderheit mehr, allerdings ist es derzeit das Maximum bei Samsung. Das Galaxy S21 Ultra kann sogar nur mit 25 Watt geladen werden.

Samsung bald auch mit 65 Watt?

Nun dürfte der Schritt zu 65 Watt anstehen, denn in Indien wurde ein ganz neues Netzteil von Samsung entdeckt. Damit würde Samsung zwar nicht vorlegen, aber immerhin mit Huawei, OnePlus, Xiaomi und Co. mitziehen. Vielleicht wird man den Schritt ja mit dem Samsung Galaxy Z Fold 3 im Sommer/Herbst einführen.

Ich werde immer wieder dafür kritisiert, dass ich sowas in meiner Flaggschiff-Reihe nicht als Highlight hervorhebe, aber ich bleibe dabei: Es ist mir weiterhin egal. Gut 20 bis 30 Watt reichen mir vollkommen aus, da die Akkulaufzeit vor allem bei den ganz großen Modellen so gut ist, dass ich locker über den Tag komme.

Doch es gehört in der heutigen Zeit eben dazu, dass man 60+ Watt beim schnellen Laden bietet, daher ist der Schritt bei Samsung überfällig. Das passende Netzteil wird aber sicher auch in Zukunft weiter fehlen. Wobei es da ja mittlerweile auch schon sehr viele gute Lösungen bei Amazon gibt, die nur ca. 30 Euro kosten.

Snapdragon 888: Qualcomm plant wohl Pro-Version für 2021

Samsung Galaxy S21 Ultra Oneplus 9 Pro Apps Android

Qualcomm hat die Flaggschiff-SoCs in den letzten Jahren gerne um eine neue Version im zweiten Halbjahr erweitert. In diesem Jahr soll das laut Digital Chat Station ebenfalls passieren, und zwar ist wohl ein Snapdragon 888 Pro geplant. Snapdragon 888: Pro…26. April 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.