Snapdragon 888: Qualcomm plant wohl Pro-Version für 2021

Samsung Galaxy S21 Ultra Oneplus 9 Pro Apps Android

Qualcomm hat die Flaggschiff-SoCs in den letzten Jahren gerne um eine neue Version im zweiten Halbjahr erweitert. In diesem Jahr soll das laut Digital Chat Station ebenfalls passieren, und zwar ist wohl ein Snapdragon 888 Pro geplant.

Snapdragon 888: Pro statt Plus?

Letztes Jahr gab es den Snapdragon 865 Plus und auch 2019 und 2018 gab es eine Plus-Version bei Qualcomm. Der Schritt kommt also nicht unerwartet, nur der Name ist neu. Wobei ein Pro-Branding im Trend ist, warum also nicht wechseln.

Snapdragon 888 Header

Details zum Snapdragon 888 Pro gibt es bisher noch nicht, aber man kann von einer etwas höheren Taktrate ausgehen. Neue Funktionen stehen eigentlich nicht aus, denn der Snapdragon 888 bietet alles, was man von einem Chip erwartet.

Die Plus-Chips wurden in den letzten Jahren eher selten genutzt, da schon der normale Flaggschiff-SoC sehr teuer wurde. Ich gehe also davon aus, dass sowas wie ein Snapdragon 888 Pro eher etwas für Highend-Gaming-Modelle sein wird.

Video: Darum nutze ich ein iPad

Das Pixel 6 soll mit Chip von Google kommen

Google Pixel 5 Tisch Header

Das Google Pixel 6 im Herbst (falls es so heißen wird, aber davon gehen wir mal aus) soll laut 9TO5Google mit einem eigenen Chip von Google auf den Markt kommen. Details zum Chip hat man allerdings noch nicht. Google hat…2. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.