Samsung S95C: Das neue OLED-TV-Flaggschiff für 2023 ist offiziell

Samsung S95c Header

Mit dem Samsung S95B wurde letztes Jahr das erste OLED-TV-Modell präsentiert und gestern hatte Samsung Display das Vergnügen, die neue Generation der QD-OLED-Panels zu präsentieren. Sie ist besser, heller und vor allem auch noch größer.

Der neue Samsung S95C für 2023 nutzt dieses neue Panel und somit wird man das OLED-Modell von Samsung ab sofort in 55, 65 und 77 Zoll kaufen können. Preise haben wir aktuell noch keine für euch und ein Datum gibt es leider auch nicht.

Samsung S95c

Das neue QD-OLED-Panel kann also bis zu 2.000 nits hell werden, es gibt 144 Hz, einen Neural Quantum Prozessor und erstmals eine AMD FreeSync Premium Pro-Zertifizierung. Samsung verzichtet aber bedauerlicherweise wieder auf Dolby Vision.

Tizen bleibt natürlich die Basis für den Samsung S95C und bisher ist es der einzige TV mit diesem neuen QD-OLED-Panel, denn Sony wird dieses Jahr keine TVs auf der CES vorstellen und Samsung hat bisher noch keine anderen Partner genannt.

Bis zu 70 Prozent heller: LG präsentiert neue OLED TVs für 2023

Lg Oled 2023 Header

LG wird uns im Rahmen der CES 2023 diese Woche ein neues Lineup an OLED TVs präsentieren, welches aus einer Z3-, G3- und C3-Serie besteht. Wir haben noch keine konkreten […]2. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...