Samsung: Tizen statt Android bei Smart TVs

Samsung Qled 8k Tv Q900

Samsung gab vor ein paar Tagen bekannt, dass man sich von Tizen bei den Smartwatches trennt und nun gemeinsam mit Google an Wear arbeitet. Doch wie sieht es mit den Smart TVs aus, die auch mit Tizen laufen?

Da hat Samsung nun bestätigt, dass Tizen das OS für Smart TVs bleibt. Finde ich tatsächlich gut, denn Wear wird zwar nun komplett überarbeitet, aber ich finde Tizen besser als Android TV – und hier tut sich nicht viel.

Die spannende Frage lautet aber dennoch, ob das so bleibt. Immerhin kostet es viel Geld ein eigenes OS zu pflegen. Smart TVs sind aber lukrativer als Smartwatches für Samsung, daher scheint sich der Aufwand zu lohnen.

Video: Android 12 Top 5 Features

Samsung Galaxy Watch 4 mit Wear soll 5-nm-Chip haben

Samsung Galaxy Watch Header

Google kündigte gestern eine komplett neue Version von Wear an, die man nun mit Samsung weiterentwickeln wird. Samsung bestätigte, dass Wear nun die Basis für alle neuen Smartwatches ist und da scheint ein großer Schritt geplant zu sein. Die Samsung…19. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.