Samsung Galaxy Watch 4 mit Wear soll 5-nm-Chip haben

Samsung Galaxy Watch Header

Google kündigte gestern eine komplett neue Version von Wear an, die man nun mit Samsung weiterentwickeln wird. Samsung bestätigte, dass Wear nun die Basis für alle neuen Smartwatches ist und da scheint ein großer Schritt geplant zu sein.

Die Samsung Galaxy Watch 4 soll nämlich einen 5-nm-Chip bekommen, so eine zuverlässige Quelle über Twitter. Damit könnte Samsung dann sogar Apple mit der Apple Watch Series 6 übertreffen, die einen 7-nm-Chip (Apple S6) besitzt.

Basis für den Apple S6 ist der Apple A13 vom iPhone und Apple kann natürlich auch mit der Apple Watch Series 7 im Herbst nachziehen, aber bei Apple sind wir einen schnellen Chip und gute Performance gewohnt, bei Wear OS jedoch nicht.

Wird es ein Chip von Samsung sein?

Die spannende Frage ist nur: Kommt der Chip von Samsung (und Google) oder von Qualcomm? Und werden wir den Chip dann auch in der Google Pixel Watch sehen? Falls Qualcomm raus ist, könnten Samsung und Google sich so klar abheben.

Samsung Galaxy Watch Header

Das Glas auf der Front soll übrigens nicht gebogen sein, auch nicht leicht, es gibt kaum Rand um das Display und Titan ist auch wieder als Option dabei. Ich gehe aber davon aus, dass wir auch Aluminium und Edelstahl sehen werden.

Ich habe ehrlich gesagt große Lust auf den Neuanfang von Wear und hoffe, dass Google und Samsung da im Herbst mal ernsthafte Konkurrenz für die Apple Watch präsentieren werden. Android wird es sicher guttun, wenn nicht jeder Hersteller ein eigenes OS entwickelt – ich hoffe OnePlus und Co. werden sich anschließen.

Video: Android 12 Top 5 Features

Android 12: Google liefert Hinweis für neues Pixel-Lineup

Google Pixel 6 Pro Render Header

Google veröffentlichte gestern die erste Beta von Android 12 und wird diese dann vermutlich im September als finale Version verteilen. Bis dahin soll es mehrere Updates für die Beta geben, damit wir auch eine stabile Version sehen werden. Interessant ist…19. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.