Smart #3 aufgetaucht: Das wird ein recht großer Elektro-SUV

Smart 1 Brabus Front

Die Zeiten, in denen man mit einem Smart bequem die Smart-Parklücken nehmen konnte, sind vorbei. Der kommende Smart #1 ist über 4,2 Meter lang und spielt in der Liga des Golfs. Doch da ist noch nicht Schluss, denn es geht noch weiter.

Smart #3 ist so groß wie ein VW ID.4

In China wurde schon jetzt der Smart #3 entdeckt und der kommt wohl auf über 4,4 Meter Länge. Damit spielt er in der Tiguan-Liga und da es ein Elektroauto ist, dürfte dieses Modell mit SUV-Optik eher gegen Modelle wie den VW ID.4 antreten.

Ein VW ID.4 ist 1,64 Meter hoch, in diesem Fall sind es 1,6 Meter. Der Unterschied ist gering und es zeigt, wohin die Reise von Smart geht. Wir sprechen hier auch über ca. 1,9 Tonnen, das ist fast doppelt so schwer, wie ein ganz normaler Smart.

Der Smart #3 soll 2023 gezeigt werden und dürfte sich technisch und preislich ein bisschen über dem Smart #1 einordnen. Etwas mehr Power, etwas größerer Akku und neue Zielgruppe. Optisch passt der Smart #3 aber sehr gut zum Smart #1.

Ich finde die neuen Smarts zwar nicht schlecht, aber irgendwie sehen sie wie eine Kopie der ID-Modelle von VW aus – nur teurer. Doch Elektro-SUVs in dieser Größe sind im Trend und daher wird sich der Smart #3 mit Sicherheit gut verkaufen.

VW ID Golf: Volkswagen plant einen elektrischen Golf

Vw Golf 8 Logo

Der VW ID.3 wird gerne als die elektrische Zukunft des Golfs bezeichnet und im Sommer wurde berichtet, dass der Golf mit der 9. Generation eingestellt werden könnte. Wird er nicht, […]18. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian Volpert 👋

    Naja die letzte Feststellung mit „ Kopie der ID-Modelle von VW aus – nur teurer. Sehe ich nicht so ersten kopieren die nix die sind nur in der gleichen Klasse, das ist der Vergleich und zu teurer ja aber die Ausstattung ist auch sehr viel besser und die Hochwertigkeit des Innenraums ist auch um Klassen besser.

  2. René H. 🔅

    Die Chinesen geben richtig Gas.

  3. Jodeler 🏆

    Mmmmmmhhh, #2 ist jetzt noch frei! Könnte dass der neue fortwo werden? Die 2 ist ja bei Smart schon eine spezielle (bedeutende und wichtige Zahl).
    Bin gespannt. Wäre aber eine Interessante Nomenklatur.

      1. Jodeler 🏆

        Definitiv! Hole am Montag noch den Smart EQ in komplett Rot ab! Freu mich schon. Der letzte in Europa (Frankreich) gebaute Smart 😪

        1. MadKiefer 🏆

          Gratuliere!
          Mittlerweile kommen wohl auch hier die Vorbestellungen des Peugeot 208 e an. Habe die Tage mindestens 6 verschiedene gesehen (alle andere Farben).

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...