Snapdragon X angekündigt: Qualcomm verspricht Performance auf „neuem Level“

Windows Icons Header

Apple hat mit der M-Reihe den PC-Markt in den letzten Jahren kräftig aufgemischt und Qualcomm möchte kommendes Jahr aufholen. Ein neuer Chip soll laut eigenen Aussagen ein „neues Level“ an Performance bieten, daher gibt es einen neuen Namen.

Bisher sind die PC-Chips als Snapdragon 8xc-Reihe bekannt, das ändert sich jetzt aber, denn ab sofort ist das die Snapdragon X-Reihe. Das neue Branding soll laut Qualcomm unterstreichen, dass uns 2024 ein sehr großer Schritt bei PCs erwartet.

Qualcomm konnte die Leistung dank der eigenen Oryon CPU deutlich steigern und verspricht auch mehr Power bei GPU und NPU. Snapdragon X ist laut Qualcomm ein „Quantensprung“ für die eigenen PC-Chips und bald gibt es dazu mehr Details.

In ein paar Tagen (24. bis 26. Oktober) findet die Snapdragon Summit 2023 statt, auf der wir nicht nur den Snapdragon 8 Gen 3 sehen, es soll auch erste Details zum Snapdragon X geben. Ich bin gespannt, aber am Ende hängt das nicht nur von Qualcomm und dem neuen Chip ab, auch Windows muss dafür optimiert werden.

Tim Cook erklärt, warum wir jedes Jahr ein neues Apple iPhone sehen

Apple Iphone 15 Pro Titan Hand

Apple ist auf dem Weg zur Klimaneutralität und hat das Thema in diesem Jahr ganz oben auf die Liste geschrieben. Man hat einige Fortschritte gemacht und darauf ist man stolz. […]10. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...