Sony: PlayStation 5 Pro für 2024 und PlayStation 6 für 2028

Playstation 5 Pro Mockup Ki Bild

Sony hat angeblich einen Plan für die Zukunft der PlayStation und möchte uns in diesem Jahr eine PlayStation 5 Pro als Übergang bis zur neuen Generation liefern.

Das haben wir schon häufiger gehört und auch der YouTuber „RedGaming Tech“, der bei Hardware ganz gute Quellen hat, spricht von Dev Kits für Entwickler. Doch Sony arbeitet auch schon an einer ganz neuen Generation, also einer PlayStation 6.

Sony PlayStation 6 könnte 2028 kommen

Da gibt es derzeit Gespräche mit AMD, wenn es um die Hardware unter der Haube geht, mit Intel ist man wohl erst gar nicht in Kontakt. Die finalen Details stehen noch aus, wir befinden uns auch noch ganz am Anfang der Entwicklung und die Arbeiten laufen erst seit etwa einem Jahr, aber man kann wohl 2028 mit der PS6 rechnen.

Sony möchte laut Quelle die leistungsfähigste Konsole auf den Markt bringen, aber sowas ist jetzt kein Geheimnis, alles andere wäre bei einer neuen Konsole seltsam.

Die Roadmap von Sony klingt aber soweit logisch und überrascht nicht, was ich im Moment viel spannender finde, ist die Reaktion von Microsoft. Hier gibt es keine bessere Version der Xbox Series X für 2024 und es gibt unterschiedliche Gerüchte zur nächsten Xbox-Generation. Weicht man also dieses Mal komplett von Sony ab?

Wann kommt GTA 6? Rockstar grenzt Datum für 2025 ein

Gta 6 Grand Theft Auto Header

Gestern gab es die Geschäftszahlen von Take-Two und Rockstar Games ist da ein wichtiger Bestandteil. Interessant ist, dass die Menschen nach einem Jahrzehnt weiterhin GTA 5 kaufen, man kommt mittlerweile […]9. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Ja da bin ich mal gespannt. Wenn Sony die Pro dieses Jahr bringt und die nächste Generation erst 2028 bringt, Microsoft aber schon 2026 eine neue herausbringt.. evtl. geht das Generationendenken auch zu Ende und es kommen alle paar Jahre neue Hardware.

  2. Tom 🌀

    > Die Roadmap von Sony klingt aber soweit logisch und überrascht nicht, was ich im Moment viel spannender finde, ist die Reaktion von Microsoft. Hier gibt es keine bessere Version der Xbox Series X für 2024 und es gibt unterschiedliche Gerüchte zur nächsten Xbox-Generation. Weicht man also dieses Mal komplett von Sony ab?

    Keine Ahnung, wie es für 2024 aussieht, aber eine neue Generation wird es ziemlich sicher wieder zeitgleich mit Sony geben. Ich mag damit ja auch falsch liegen, aber alles andere wäre schon extrem überraschend. Und im Übrigen auch nicht im Sinne der Spieleentwickler und damit letztlich auch Konsumenten.

    1. Franz ☀️

      Angeblich kommt ja die nächste Xbox 2026. Würde auch mehr Sinn machen weil die PS5 Pro kaum bessere Hardware als die PS5 liefern kann wenn sie bezahlbar bleiben soll.
      Der technische Fortschritt ist einfach zu gering.

      Auch eine wirklichen Generationswechsel gibt es ja ohnehin nicht mehr. Es wird also mit der Next-Gen keinen wirklichen Cut geben und Microsoft kann seine Konsole schon 2026 rausbringen.

  3. Hazz 🌀

    Kann man nur hoffen, dass sie wirklich so ähnlich aussieht. Das wäre mal wieder ein Design, was man sich auch ins Wohnzimmer stellen würde, ohne irgendwelche Plates kaufen zu müssen. Die aktuelle PS5 ist für mich immer noch mit die hässlichste Konsole die es jemals gab. Da hätte ich mir lieber das Dev Kit hingestellt.

    1. Carlo 🌀

      Richtig, keine Ahnung wer bei Sony so eine Optik hat durchgehen lassen.

    2. Tom 🌀

      Ich könnte kaum mehr widersprechen. Für mich ist das Design der PS5 sehr modern und einfach richtig gut. In meiner Wohnung nimmt die PS5 eine gut sichtbare Position ein – und passt optisch perfekt zum Rest meiner Einrichtung.

      1. Tobias ☀️

        Sehe ich ganz genau so. Ich finde die PS5 regulär wie Slim optisch einfach super. Passt super zum Rest 👍 !

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...