Sony PlayStation 5: PS4-Spiele sollten beim Launch laufen

Sony Playstation 5 Ps5 Logo

Sony nannte gestern die Spezifikationen für die PlayStation 5, die pünktlich Ende 2020 zum Weihnachtsgeschäft erscheinen soll. Aktuell arbeitet man noch daran, dass man beim Start die meisten PS4-Spiele auf der PS5 spielen kann, doch es sieht gut aus.

Wie Polygon anmerkt, sollen zumindest alle der Top 100-Spiele für die PlayStation 4 auf der neuen Generation laufen. Sony wollte sich jedoch (noch?) nicht zu einer möglichen Abwärtskompatibilität mit der PlayStation 3, 2 oder sogar 1 äußern.

Während Microsoft also die Strategie verfolgt, dass man mit der neuen Xbox alle alten Xbox-Spiele von jeder Generation spielen kann, wagt sich Sony aktuell nur an die letzte (und weiterhin aktuelle) Generation heran. Fans werden die Hoffnung bis zum Launch aber sicher nicht aufgeben, dass auch Spiele einer PS3 kompatibel sind.

Xbox Series X: Datum von Microsoft nur ein Fehler?

Xbox Series X Wireless Controller

Es war eine spannende Woche für die neue Konsolengeneration von Microsoft und Sony. Erst nannte Microsoft die Spezifikationen der neuen Xbox und gestern legte Sony mit den Spezifikationen der PlayStation 5 nach. Was weiter fehlt: Preis und Datum. Gestern tauchte…19. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).