PlayStation 5: Sony nennt Spezifikationen

Sony Play Station 5

Heute fand das geplante Event für die Sony PlayStation 5 statt und die Fans bekamen endlich mal neue Details. Erstmals angekündigt wurde die „Next Gen PlayStation“ im April 2019, dann gab es im Oktober 2019 den offiziellen Namen und zum Start ins neue Jahr bekamen wir das offizielle Logo. Nicht besonders viel ehrlich gesagt.

Microsoft hat seit dem ordentlich nachgelegt und die neue Xbox mehrmals gezeigt und diese Woche auch die Liste mit den Spezifikationen genannt. Um ein konkretes Datum und einen Preis drückt man sich zwar auch hier noch, aber immerhin gab es etwas.

Sony PlayStation 5: Die Spezifikationen

Nun hat Sony nachgelegt und die Spezifikationen der PlayStation 5 veröffentlicht. Bei Eurogamer gab es heute einen exklusiven Beitrag, in dem man tief in die Neuerungen der aktuellen Konsole eintaucht, inklusive einer interessanten Liste:

Sony Ps4 Ps5 Specs

Sony PlayStation 5: Design bleibt geheim

Während Microsoft aber mittlerweile recht offen mit dem Design umgeht, so hält sich Sony hier weiterhin zurück. Die einzige Botschaft, die man derzeit verschicken möchte: Unsere neue Konsole hat extrem viel Power und wird verdammt schnell sein.

Mal schauen, wann wir das nächste Event von Sony sehen werden. Die E3 wurde zwar abgesagt, aber man hatte auch nicht vor daran teilzunehmen. Sony wird also vermutlich im Frühjahr oder Sommer 2020 ein weiteres PS5-Event geplant haben.

Aber mal ganz ehrlich: Ich kann ja verstehen, dass man nicht alles zeigen möchte und der Preis bis zum Herbst ein Geheimnis bleibt, aber einen Ausblick auf das Design der PlayStation 5 hätte man durchaus bieten können. Die Spezifikationen sind interessant, aber es dürfte niemand daran gezweifelt haben, dass die PS5 schnell ist.

Xbox Series X: Microsoft will „mutig“ gegen PlayStation 5 antreten

Xbox Series X Wireless Controller

Microsoft hat sich bei der Xbox Series X für einen Schritt entschieden, den man bisher noch nicht gegangen ist: Man hat die Konsole bereits knapp ein Jahr vor dem Marktstart gezeigt. Es war etwas, so Xbox-Chef Phil Spencer, was ihnen…12. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).