Xbox Series X: Datum von Microsoft nur ein Fehler?

Xbox Series X Wireless Controller

Es war eine spannende Woche für die neue Konsolengeneration von Microsoft und Sony. Erst nannte Microsoft die Spezifikationen der neuen Xbox und gestern legte Sony mit den Spezifikationen der PlayStation 5 nach. Was weiter fehlt: Preis und Datum.

Gestern tauchte dann aber plötzlich ein Datum auf einigen Xbox-Produktseiten auf, und zwar sprach Microsoft dort über Thanksgiving 2020. Das findet am 26. November in den USA statt und würde gut zu dem passen, was Microsoft kommuniziert hat.

Der Eintrag auf den Xbox-Seiten wurde aber schnell wieder entfernt. Doch was einmal im Netz ist, das bleibt auch dort und daher macht die Meldung nun die Runde:

Es dauerte aber nicht lange, bis diese Meldung von offizieller Seite dementiert wurde. Microsoft gab nur an, dass „Holiday 2020“ bleibt, man aber keine weiteren Details teilen möchte. Thanksgiving gehört jedoch schon zum Weihnachtsgeschäft dazu.

Datum für Xbox: Gezieltes Marketing?

Meine Vermutung, aber das ist nun reine Spekulation: Das war kein Zufall. Kurz nach der Keynote von Sony taucht plötzlich dieses Datum auf? Kurz nach den Schlagzeilen über die Spezifikationen der PlayStation 5 macht „zufällig“ ein Datum für die neue Xbox die Runde? Ich tippe da ehrlich gesagt auf gezieltes Marketing vom Xbox-Team.

Doch mal abwarten, wie die kommenden Monate aussehen. Vermutlich wird es noch ein paar Wochen dauern, bis wir ein konkretes Datum bekommen. Ich persönlich rechne auch erst nach dem Sommer damit. Ein Preis und ein Datum werden die letzten beiden Dinge sein, die Sony und Microsoft für die neue Xbox und PlayStation nennen.

Falls das hier aber eine gezielte Marketing-Aktion war, dann hat Microsoft nun ganz geschickt ein solches in Umlauf gebracht, ohne es offiziell bestätigen zu müssen.

Nintendo Direct wohl am 26. März

Nintendo Switch Logo Header

Die Nintendo-Fans warten seit Wochen auf eine neue Direct und nachdem sich eine neue Ausgabe vor ein paar Tagen andeutete und gestern der Mario Day stattfand, hatten viele die Hoffnung, dass Nintendo eine für diese Woche ankündigt. Doch der gestrige…11. März 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.