Sony Xperia 10 V: Neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt

Sony Xperia 10 V Farben

Sony hat heute nicht nur ein neues Android-Flaggschiff vorgestellt, mit dem Xperia 10 V gibt es auch eine neue Mittelklasse. Das Xperia-Portfolio besteht also auch in diesem Jahr aus drei Modellen, das Sony Xperia 5 V kommt aber erst etwas später.

Wir sprechen beim Sony Xperia 10 V über ein 155 x 68 x 8,3 mm großes und 159 g schwere (bzw. leichtes) Smartphone, welches den Snapdragon 695 und 6 GB RAM nutzt. Schade, ein Snapdragon 7 Gen 1 wäre besser, es gibt ja sogar schon den Gen 2 mittlerweile. Und auch 6 GB RAM sind selbst für die Mittelklasse nicht mehr gut.

Sony Xperia 10 V Blau

Der interne Speicher liegt bei 128 GB, kann aber erweitert werden, das 6,1 Zoll große OLED-Display kommt weiterhin nur mit 60 Hz und der Akku ist 5.000 mAh groß. Eine IP68-Zertifizierung gibt es auch noch und einen 3,5 mm-Anschluss.

Eine Triple-Kamera ist in dieser Preisklasse nicht unbedingt üblich, aber auch in diesem Jahr wieder mit dabei (16 mm (F2,2), 26 mm (F1,8) und 54 mm (F2,2)). Die Hauptkamera besteht laut Sony außerdem aus einem neuen und größeren Objektiv.

Sony Xperia 10 V Weiss

Highlights sind laut Sony die neuen Front-Stereo-Lautsprecher und das Display ist 1,5 Mal heller als beim Vorgänger. Außerdem ist der Kamerasensor größer und es ist das leichteste Smartphone mit einem so großen Akku, wenn man Sony glaubt.

Das Sony Xperia 10 V kostet 449 Euro und ist ab Mitte Juni in Lavendel, Salbeigrün, Weiß und Schwarz in Deutschland erhältlich. Vorbesteller können ab dem 1. Juni im Shop von Sony loslegen und bekommen einen Sony WH-CH520 kostenlos dazu. Weitere Details zum Sony Xperia 10 V gibt es auf der offiziellen Produktseite.

Samsung Galaxy S24 könnte einen alten Nachteil mitbringen

Samsung Galaxy S23 Hand

Samsung wurde in den letzten Jahren wirklich häufig für die Exynos-Reihe in den Flaggschiffen kritisiert, da man immer wieder gesehen hat, dass die US-Modelle mit dem Snapdragon-Chip von Qualcomm performanter […]8. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    Wäre die Update Situation bei Sony nicht so Beschi**en, wäre es ja tatsächlich ne ernsthafte Alternative zum Pixel 7a.

    Aber auch der alte Snapdragon…muss ich nicht verstehen. Wäre für mich jetzt kein Grund es nicht zu kaufen. Aber warum, Sony?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...