Sparkassen-Card bekommt digitales Mastercard Co-Badge – Visa Debit folgt 2023

Debitcard Sparkasse

Die Sparkassen-Finanzgruppe erweitert das Leistungsspektrum der digitalen Sparkassen-Card in ihren Apps „Mobiles Bezahlen“ und Apple Pay.

Nach der girocard wird dort ab sofort die digitale Sparkassen-Card erweitert um das Zahlverfahren Debit Mastercard angeboten. Das Upgrade der digitalen Sparkassen-Card erhalten Kunden „in den nächsten Wochen“ automatisch.

Das klappt aber nur, wenn man bereits die neue physische Sparkassen-Card mit den beiden Zahlverfahren girocard und Debit Mastercard von seiner Sparkasse erhalten hat und die digitale Sparkassen-Card in der App Mobiles Bezahlen beziehungsweise in Apple Pay nutzt.

Rund 50 Sparkassen haben sich aktuell schon für die neue Sparkassen-Card mit Debit Mastercard-Funktion entschieden, geben die Karte bereits aus oder werden „demnächst“ mit der Ausgabe starten.

Die Einführung der digitalen Sparkassen-Card mit girocard und Debit Mastercard ist ein Baustein für die Neuausrichtung der Kartenstrategie nach der Ankündigung von Mastercard, das Debit-Zahlverfahren Maestro ab dem zweiten Halbjahr 2023 in den meisten europäischen Ländern vom Markt zu nehmen.

Ab Dezember 2022 soll die digitale Business-Card starten. Und im 1. Quartal 2023 soll obendrein das Debit-Zahlverfahren von Visa (Visa Debit) im gleichen Funktionsumfang neben der girocard auf der digitalen Sparkassen-Card verfügbar sein.

Die girocard-Halbjahreszahlen 2022 sind da

Girocard

Heute wurden die neuen girocard-Halbjahreszahlen 2022 veröffentlicht. Demnach verzeichnet die girocard der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein Plus bei den Transaktions- und Umsatzzahlen. In der ersten Jahreshälfte 2022 verzeichnete die girocard rund 3,17 Milliarden Transaktionen – ein Plus von rund 17,1…17. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tobias ☀️

    Leider hat die Sparkasse keine (mir bekannte) Übersichtsseite der bereits teilnehmenden Sparkassen – es gibt aber eine inoffizielle Liste auf Github: https://gist.github.com/rena2019/f7d1104300a51fbc59a437e2819cc685

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.