Spotify pusht neue Inhalte noch stärker

Spotify Whats New

Spotify ist durchaus gut darin neue Inhalte zu präsentieren, sei es über die ein oder andere Playlist oder eben über die Startseite. Und genau hier setzt man jetzt an und will einen neuen „Whats’s New“-Bereich („Was ist neu“) einführen.

Diesen findet man auf der Startseite ganz oben in Form einer Glocke, die ihr auf dem Beitragsbild sehen könnt. Hier gibt es alle neuen Inhalte bei Spotify, die euch eventuell interessieren könnten – und das vor allem auch in Echtzeit.

Ein praktischer Bereich für Podcasts

Laut Spotify werden jeden Tag über 50.000 Stunden an Content hochgeladen und das soll dabei helfen, um neuen Content zu entdecken. Vermutlich will man so aber in erster Linie die Podcasts pushen, denn die kommen eben täglich rein.

Bei neuer Musik reicht es in der Regel am Freitag hereinzuschauen, da neue Alben und Singles meistens gegen Ende der Woche kommen. Da ich bei Spotify keine Podcasts höre, werde ich die neue Glocke vermutlich eher ignorieren.

Clubhouse ist jetzt für alle geöffnet und wird es nicht leicht haben

Clubhouse Header

Clubhouse, wisst ihr noch, dieses soziale Netzwerk, was quasi wie Live-Podcasts funktioniert und vor ein paar Monaten einen Hype erlebte und seit dem von einem kleinen und elitären Kreis genutzt wird? Jetzt kann jeder Clubhouse nutzen. Die Apps für Android…22. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tobias sagt:

    Werde das auch ignorieren und wäre tatsächlich viel glücklicher, wenn die Podcast-Ecke etwas mehr Funktionen hätte. Höre zwar fast alle Podcasts über Pocket Casts, manche "Originals" gehen blöderweise aber halt nur auf Spotify.

  2. anzensepp1987 sagt:

    Dafür dass Spotify Podcasts so sehr pusht, ist die App weiterhin ein schlechter Witz für Podcasts. Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden. Dass jetzt Benachrichtigungen kommen sollen, ist mehr als überfällig. Ich höre nur über Spotify, was nur über Spotify geht. Sonst höre ich ausschließlich und sehr viel über Overcast.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.