Clubhouse ist jetzt für alle geöffnet und wird es nicht leicht haben

Clubhouse Header

Clubhouse, wisst ihr noch, dieses soziale Netzwerk, was quasi wie Live-Podcasts funktioniert und vor ein paar Monaten einen Hype erlebte und seit dem von einem kleinen und elitären Kreis genutzt wird? Jetzt kann jeder Clubhouse nutzen.

Die Apps für Android und iOS sind also fertig, es gibt direkt noch ein neues Logo und jeder darf sich anmelden und Clubhouse nutzen. Dieser Schritt kommt recht spät, denn die Konkurrenz hat diese „Funktion“ bereits fleißig kopiert.

Preis: Kostenlos

Hat Clubhouse eine Chance?

Ich bleibe bei meiner Meinung und glaube, dass Live-Audio nicht das nächste Stories sein wird. Das liegt einfach daran, dass es viel zu viel Zeit kostet und die Stories auch mal in wenigen Minuten in den Apps „durchgeklickt“ sind.

Falls sich dieses Format etabliert, dann wird es vermutlich nicht viele Anbieter auf dem Markt geben, da wie gesagt: Zeitmangel. Mal schauen, ob Clubhouse also eine Chance hat und wie sich das jetzt entwickelt, wenn es jeder nutzen darf.

Mein Tipp: Clubhouse ist ein zwei Jahren wieder weg und die Funktion wird bei Spotify oder einem anderen Audio-Dienst bleiben. Facebook und Co. werden aber vermutlich auch schon überlegen, wo sie diese Funktion in der App wieder „verstecken“. Was meint ihr, seht ihr das anders? Hat Clubhouse eine Chance?

Amazon Music erweitert Podcast-Angebot mit ARD-Produktionen

Amazon Echo Dot 4 Test1

Ab sofort ergänzt Amazon Music seine Podcast-Auswahl um mehr als 350 Formate der ARD.  Podcast-Hörer finden ab sofort Produktionen wie „Oury Jalloh und die Toten des Polizeireviers Dessau“, True-Crime-Formate wie „Mordlust und Tatort Geschichte - True Crime meets History“, Wissenspodcasts…19. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Felix sagt:

    Zu spät. Der Hype ist vorbei. Und die Zeit dafür habe ich auch nicht.

  2. Markus Alvarez Gonzalez sagt:

    Man hat sich zuviel Zeit gelassen und nun haben das alle anderen eingebaut.

  3. Markus Meyer sagt:

    Hatte es, war in einer dieser Live-Podcasts drin…gab mir Persönlich nichts…wieder gelöscht und nicht vermisst…

    doomed to die

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.