Streit mit Qualcomm: Diese Patente verletzt Apple in iOS

Apple Iphone X Oder Iphone Xr Vergleich4

Apple verletzt zwei Patente von Qualcomm, das hat ein Gericht in China nun bestätigt. Theoretisch besteht nun ein Verkaufsverbot, an das sich Apple aber nicht hält. Qualcomm äußert sich dementsprechend negativ in der Presse.

Doch welche Patente verletzt Apple eigentlich genau? Immerhin gab es ja diese Woche das Update auf iOS 12.1.2, welches die Funktionen entfernte. Bei uns wird man aber nach dem Update keinen Unterschied im Alltag sehen.

In China jedoch schon, denn dort sind zwei weitere Punkte im Changelog zu sehen, die anscheinend nur die iOS-Firmware in China betreffen:

  • Introduces a new animation when force closing apps
  • Updates share sheet for setting contact and wallpaper images

Das Update wurde spontan veröffentlicht, was mittlerweile auch bekannt ist. Apple wird das ursprüngliche Update in Form von iOS 12.1.2 dann vermutlich als iOS 12.1.3 nachreichen. Wie das neue „share sheet” aussieht weiß ich nicht, aber von der neuen Animation zum Schließen gibt es bereits ein Video:

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).