Super Mario Run: So zockt ihr das Smartphone-Spiel von Nintendo kostenlos

Super Mario Run Header

Nach dem Wii U-Debakel herrschte eine neue Politik bei Nintendo und man war auf einmal viel moderner unterwegs. Zur neuen Strategie gehörten auch Spiele für die vielen Smartphones dieser Welt und den Anfang machte damals Super Mario Run.

Der beliebteste Charakter von Nintendo eroberte Android und iOS und Nintendo war sogar auf einer Apple Keynote für die Ankündigung vor Ort. Es gab Gerüchte über ein Zelda für Smartphones und mehr. Doch dann kam der Switch-Erfolg.

Und mit diesem merkte Nintendo, dass es wieder eine Cashcow wie zu Wii-Zeiten gibt und die Smartphone-Strategie wurde zurückgefahren. Super Mario Run hat Nintendo damals sogar als Flop bezeichnet, da man höhere Erwartungen hatte.

Nun, viele Jahre später existiert das Spiel noch und Nintendo hat den Preis auch auf 5,99 Euro für die Vollversion gesenkt, man kann Super Mario Run aber auch kostenlos spielen. Sofern man einen Nintendo Account und etwas Geduld hat.

So spielt man Super Mario Run kostenlos

Passend zum Mario Day gab es nämlich ein Update und habt ihr das installiert und euren Nintendo Account verknüpft, dann könnt ihr jeden Tag ein Level kostenlos zocken. Super Mario Run findet ihr hier im App Store und hier im Google Play Store.

Nintendo will damit sicher den Nintendo Account pushen, wer aber etwas Geduld mitbringt, der kann ein durchaus passables Mario-Spiel kostenlos mitnehmen. Die 10 Euro waren damals zu hoch angesetzt und ich finde auch die 6 Euro weiterhin etwas hoch. Nintendo glaubt wohl, dass Super Mario alleine das wirklich wert ist.

Das war auch der Grund, warum das Spiel nicht durchstartete. Zum einen, weil In-App-Käufe damals populär wurden, aber auch, weil Nintendo gegen bessere Spiele antrat, die nicht so teuer waren und glaubte, dass Super Mario das irgendwie rettet.

Nintendo Switch: Neue Strecken für Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht

Nintendo Switch Mario Kart Header

Nintendo hat heute ein Update für Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht, welches neue Strecken mitbringt. Es handelt sich dabei um die vierte Welle des DLC und es sind wieder 8 […]9. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Super Mario Run war damals zur Einführung einfach cool! Die 10€ waren aber unverschämt und hat mich vom Kauf abgehalten.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / Schnäppchen / ...