TechniSat zeig Digitalradio mit internetunabhängiger Sprachsteuerung

Digitradio 3 Voice

TechniSathat in dieser Woche mit dem DIGITRADIO 3 Voice das erste Digitalradio mit internetunabhängiger Sprachsteuerung präsentiert.

Möglich macht es die von TechniSat entwickelte Technologie TECHNIVOICE, eine Offline-Sprachsteuerung mit verschiedenen Sprachkommandos, die für die Bedienung der wichtigsten Funktionen des Digitalradios gedacht sind.

Anders als bei den meisten Sprachassistenten benötigt das Radio für die Sprachsteuerung keinen Internetzugang. Die 19 verschiedenen Sprachbefehle werden direkt vom Radio ausgewertet und umgesetzt. Es werden keine Daten über die Nutzung gespeichert, verarbeitet oder über das Internet versendet.

Wenn ein Sprachbefehl erkannt wurde, erhält der Nutzer vom Radio eine akustische Rückmeldung via Bestätigungston oder Sprachausgabe. Auch eine Broschüre mit Bedienungshinweisen in Blindenschrift ist im Lieferumfang enthalten.

DIGITRADIO 3 Voice bietet DAB+ und mehr

Das DIGITRADIO 3 Voice empfängt DAB+ Digitalradio und UKW, spielt via USB Musik von USB-Trägern oder auch CDs ab, wobei die Resume-Funktion dafür sorgt, dass die CD genau dort weiterläuft, wo sie zuletzt gestoppt wurde. Mobilgeräte können am USB-Anschluss zudem aufgeladen werden. Für den Klang sorgen zwei je 10 Watt starke Lautsprecher des deutschen Herstellers ELAC.

Das DIGITRADIO 3 Voice wurde in Deutschland entwickelt und wird in Schöneck/Vogtland produziert. Es soll ab Mitte November für UVP 329,00 € erhältlich sein.

Apple AirPods 3 und AirPods Pro 2 sollen 2021 kommen

Apple Airpods Pro Header

Apple hat dieses Jahr auf neue AirPods verzichtet und tritt an Weihnachten mit den AirPods 2 und den AirPods Pro an. Dafür sollen beide Modelle kommendes Jahr ein Upgrade bekommen, das berichtet der zuverlässige Mark Gurman von Bloomberg. Apple AirPods…26. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.