Apple AirPods 3 und AirPods Pro 2 sollen 2021 kommen

Apple Airpods Pro Header

Apple hat dieses Jahr auf neue AirPods verzichtet und tritt an Weihnachten mit den AirPods 2 und den AirPods Pro an. Dafür sollen beide Modelle kommendes Jahr ein Upgrade bekommen, das berichtet der zuverlässige Mark Gurman von Bloomberg.

Apple AirPods 3: AirPods Pro ohne ANC?

Bei den Apple AirPods 3 wird wohl ein (ähnliches) Design wie bei den AirPods Pro anstehen und man kann wohl auch die Ohrteile austauschen. Bedeutet: Apple wird vermutlich einfach nur AirPods Pro ohne ANC als AirPods 3 vermarkten.

Apple Airpods Pro Test3

Bei den AirPods Pro 2 versucht Apple nun ein Markenzeichen der AirPods zu entfernen: Den Stummel. Die AirPods Pro 2 sollen, wie andere Modelle, gar nicht aus dem Ohr (zumindest nicht mit einem Stummel) schauen. Es ist aber noch nicht ganz klar, ob Apple dieses Design nutzt, da es auch noch Probleme gibt.

Beide AirPods sollen auch einen neuen „Wireless Chip“ bekommen, vermutlich den Apple W2, doch Details dazu stehen noch aus. Die AirPods sind ein wichtiges Produkt für Apple geworden und man rechnet mit einem weiteren Boom, da man den Kopfhörer mit den neuen iPhones weglässt – natürlich aus Umweltgründen.

Apple: Studio-Kopfhörer und neuer HomePod

Neben den beiden AirPods ist auch ein Studio-Kopfhörer geplant, der nun aber Probleme macht. Gut möglich, dass dieser doch erst 2021 auf den Markt kommt.

Und nach dem HomePod mini gibt es wohl auch Überlegungen, ob man einen HomePod auf den Markt bringt, der zwischen dem HomePod mini und HomePod liegt und 199 Euro kosten könnte. Die Entscheidung steht noch nicht fest, aber das Siri-Lineup an Speakern scheint endlich in den Fokus von Apple gerückt zu sein.

Video: Apple Silikon Case mit MagSafe im Test

Offiziell: Apple iPhone 12 in Deutschland nur bedingt für 5G geeignet

5g Logo Iphone 12 Telekom

Mit den neuen iPhone 12 Modellen können Apple-Nutzer erstmals die neuen 5G Mobilfunknetze in Deutschland nutzen. Im 5G-Test von mobiFlip mit einem iPhone 12 Pro konnten an einigen Standorten Datenraten von bis zu 1 GBit/s im Download und bis zu…25. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.