Telekom Breitbandausbau: 268.000 Haushalte profitierten im Juli

Telekom 3

Wie die Telekom aktuell verkündet, hat man im Juli an 268.000 Anschlüssen die maximale Surf- bzw. Downstreamgeschwindigkeit erhöht.

Das bedeutet, es können aktuell 34,3 Millionen Haushalte in Deutschland einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr im Telekom-Netz buchen. Außerdem können 26,1 Millionen Haushalte einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr buchen.

Die Zahl der Haushalte, die mit reinen Glasfaser-Anschlüssen angebunden sind, stieg im Juli um etwa 85.000 und beträgt damit weiterhin rund 2,5 Millionen. Hier sind Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich. Seit Jahresanfang haben zusammengerechnet etwa 1,4 Millionen Haushalte vom Ausbau der Telekom profitiert.

Wer die höheren Bandbreiten nutzen möchte, muss logischerweise einen entsprechenden Tarif buchen. Auf telekom.de/schneller kann man wie üblich prüfen, ob der eigene Anschluss bereits vom Ausbau profitiert hat.

Telefónica green LTE: 60 GB + Allnet Flat für 19,99 Euro mtl. zu haben – monatlich kündbar

O2 Sim Card

Bei Mobilcom-Debitel gibt es über das Partnernetzwerk Vitrado ab sofort eine Rabattaktion, über die man den Tarif „Telefónica green LTE 60 GB“ für 19,99 Euro pro Monat buchen kann. Dazu kommt noch eine reduzierte Anschlussgebühr in Höhe von 9,99 Euro…19. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. jlelse sagt:

    Die Telekom geht mir momentan mächtig auf die Nerven. Ohne Vorankündigung in Zeiten von Homeoffice ist die DSL-Verbindung nun schon seit fast 24 Stunden komplett weg. Ich vermute das hängt damit zusammen, dass hier in der Siedlung momentan fleißig Glasfaser unter den Fußwegen verlegt wird. Und an der Hotline bei der Störungsmeldung versuchen sie einem dann auch noch einen teureren Tarif anzudrehen. Wäre die Telekom hier nicht alternativlos, ich wäre schon lange weg.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.