SpeedOn Plus: Telekom startet Datenautomatik – 2 GB für 9,95 Euro


Die Deutsche Telekom hat aktuell nicht nur eine 5G-Hybridlösung im Festnetzbereich vorgestellt, sondern präsentiert auch Mobilfunkkunden eine Neuerung.
So gibt es ab sofort als neuen Datenpass die Option SpeedOn Plus. Dieser kann wie üblich mit einem Mobilfunktarif der Telekom über pass.telekom.de gebucht werden und löst eine Datenautomatik aus.
Das bedeutet: Nach Verbrauch des Datenvolumens wird dem Kunden mit aktiviertem SpeedOn Plus jeden Monat automatisch ein SpeedOn Plus Pass mit 2 GB, gültig bis zum Monatsende, zum Preis von 9,95 € bereitgestellt.
Falls das im Tarif enthaltene Inklusivvolumen nicht vollständig verbraucht wird, fallen allerdings keine Kosten an. SpeedOn Plus kann zudem „jederzeit“ wieder deaktiviert werden.

Telekom SpeedOn Plus | Bild: @JayOnRails
In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.
--> -->
Wie jede Datenautomatik, Datensnack, you name it, preislich ziemlich unverschämt.
Wieder so eine Frechheit. Das Erste was bei neuen Tarifen ausgeschaltet wird
Wow, telekom macht jetzt einen auf drillisch?
Was ein Rückschritt und Armutszeugnis für Deutschland, dass es das 2023 noch als Neuerung gibt. Und das zu einem übelst teuren Preis.
10€ im Telekom-Netz, da bekommt man schon eigenen Vertrag mit ca. 10GB LTE 50mbit
Das soll kein Bashin sein, aber ich finde das ist Wucher und man sollte doch so langsam von der Bundesnetzagentur erwarten können, dass GB Preise reguliert werden. So etwas anzubieten ist einfach nicht mehr "normal."