Telekom verdoppelt den Glasfaser-Speed für Privatkunden

Dl Glasfaser Netzausbau

Die Deutsche Telekom bringt mit dem neuen Privatkundentarif MagentaZuhause 2000 eine neue Highspeed-Internetoption auf den Markt.

Mit Downloadraten von 2.000 Mbit/s und Uploadgeschwindigkeiten von 1.000 Mbit/s verspricht der Tarif ein noch schnelleres Interneterlebnis. In den Pilotstädten Berlin und Gunzenhausen hat die Vorvermarktung für MagentaZuhause 2000 bereits begonnen, interessierte Kunden in den Ausbaugebieten können sich ihren Highspeed-Anschluss sichern.

Voraussetzung für die Nutzung von MagentaZuhause 2000 ist, dass die Kunden in einem Glasfaser-Ausbaugebiet wohnen, die XGS-PON-Glasfasertechnologie in der Vermittlungsstelle der Telekom installiert ist und ein kompatibler Router verwendet wird.

Bis Ende 2024 sollen rund 100.000 Haushalte diesen neuen Glasfaser-Tarif buchen können. Der monatliche Grundpreis beträgt 139,95 Euro und beinhaltet neben dem Highspeed-Internet eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Wer die Bandbreiten nutzen möchte, muss logischerweise einen entsprechenden Tarif buchen. Online kann man wie üblich prüfen, ob der eigene Anschluss bereits vom Ausbau einen Nutzen zieht. Insgesamt verfügen aktuell 7,1 Millionen Haushalte über einen Glasfaser-Zugang mit Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit pro Sekunde.

Zum Tarifvergleich für Festnetz-Internet →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen