Telekom verdoppelt den Glasfaser-Speed für Privatkunden

Dl Glasfaser Netzausbau

Die Deutsche Telekom bringt mit dem neuen Privatkundentarif MagentaZuhause 2000 eine neue Highspeed-Internetoption auf den Markt.

Mit Downloadraten von 2.000 Mbit/s und Uploadgeschwindigkeiten von 1.000 Mbit/s verspricht der Tarif ein noch schnelleres Interneterlebnis. In den Pilotstädten Berlin und Gunzenhausen hat die Vorvermarktung für MagentaZuhause 2000 bereits begonnen, interessierte Kunden in den Ausbaugebieten können sich ihren Highspeed-Anschluss sichern.

Voraussetzung für die Nutzung von MagentaZuhause 2000 ist, dass die Kunden in einem Glasfaser-Ausbaugebiet wohnen, die XGS-PON-Glasfasertechnologie in der Vermittlungsstelle der Telekom installiert ist und ein kompatibler Router verwendet wird.

Bis Ende 2024 sollen rund 100.000 Haushalte diesen neuen Glasfaser-Tarif buchen können. Der monatliche Grundpreis beträgt 139,95 Euro und beinhaltet neben dem Highspeed-Internet eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Wer die Bandbreiten nutzen möchte, muss logischerweise einen entsprechenden Tarif buchen. Online kann man wie üblich prüfen, ob der eigene Anschluss bereits vom Ausbau einen Nutzen zieht. Insgesamt verfügen aktuell 7,1 Millionen Haushalte über einen Glasfaser-Zugang mit Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit pro Sekunde.

Zum Tarifvergleich für Festnetz-Internet →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Commander Cat 🏅

    Die sollen lieber den Preis halbieren.

    @Philipp: da kennt sich ja echt einer aus, DECIX Erfahrung? :)

    1. termel ☀️

      Fände ich fortschrittlicher. 2 Gbit für den Preis von einem 1 Gbit und 1 Gbit entsprechend um 50% oder zumindest 25% günstiger machen.

  2. Philipp 🏅

    Nützt auch nichts, wenn das nicht vorhandene Peering abends überlastet ist, weil Telekom sich querstellt.

    1. Koreh 🌀

      habe 2023 das erste mal in kommentaren davon gelesen, aber nirgends, wie das praktisch aussieht. was merkt man denn da, bzw. nicht? und was machen die anderen anders, meckert man doch immer über alle nur über die telekom nicht.?!

      1. Stadlix 🏅

        Der Kommentar war natürlich überspitzt. Ein überlastetes Peering sieht so aus, dass manche Webseiten langsam laden oder der Stream puffert, obwohl man ja ne 2 Gbits Leitung hat.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Provider / Telekom / ...