Tesla: Gigafactory 4 kommt nach Deutschland

Elon Musk hat heute bekannt gegeben, dass die Gigafactory 4 in Deutschland gebaut werden soll und zwar in der Gegend von Berlin. Musk sprach schon öfter über eine weitere Gigafactory in Europa, nun wird es konkret.

Deutschland wurde zwar immer wieder als Favorit hervorgehoben, aber bei Elon Musk weiß man ja nie. Die Ankündigung hat sich Elon Musk für „Das goldene Lenkrad“ (Award) aufgehoben, die Gigafactory 4 soll in der Nähe des Flughafens gebaut werden und ein Design-Zentrum kommt auch nach Berlin.

Die Tesla Gigafactory ist eine Fabrik in der unter anderem Lithium-Ionen-Akkumulatoren für Elektroautos und Akkupacks für stationäre Stromspeicher produziert werden. Tesla baut aber auch Elektroautos, in der Gigafactory 3 in China werden zum Beispiel das Model 3 und in Zukunft das Model Y gefertigt.

Tesla sucht ab sofort nach Mitarbeitern in Deutschland (ohne Details) und ich bin mal gespannt, was vorher öffnet, die Gigafactory von Tesla (in China wurde sie in weniger als einem Jahr gebaut) oder der neue Flughafen in Berlin.

Tesla Model S P110D+ wird größeren Akku bekommen

Tesla Model S Raven Header

Tesla arbeitet momentan an einem neuen Model S (und Model X), welches von offizieller Seite als Plaid-Version vermarktet wird. Das neue Model S dreht auch schon als Tesla Model S P100D+ seine Runden auf dem Nürburgring, wobei man mittlerweile wieder…7. November 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).