Tesla liefert jetzt in Deutschland aus

Tesla Model Y 2022 Header

Die Gigafactory ist fertig, alle Rahmenbedingungen sind erfüllt und es geht endlich los. Elon Musk ist gerade wie angekündigt in Deutschland und wollte live dabei sein, wenn das erste Tesla Model Y aus Deutschland offiziell den Besitzer wechselt.

Passend dazu findet heute ein kleines Event auf dem Gelände statt, welches man allerdings nur speziell ausgewählten Medien und den ersten Käufern gewidmet hat. Ich habe auch gesehen, dass kritische Medien für das Event abgelehnt wurden.

Es dürfte also noch eine Weile dauern, bis die ersten Berichte zum Model Y aus Deutschland auftauchen, aber ich bin mir sicher, dass da Videos kommen werden. Den Anfang macht übrigens die Top-Version, das Tesla Model Y Performance.

Das Ziel ist jetzt, dass man die Produktion in Deutschland steigert, um nach und nach die Nachfrage bedienen zu können. Bisher werden die meisten Modelle aus China importiert. Andere Modelle (wie das Model 3) sind vorerst nicht geplant.

Master Plan 3: Elon Musk will Tesla „auf eine extreme Größe skalieren“

Tesla Model 3 Performance Spoiler

Letzte Woche hat Elon Musk verraten, dass er jetzt am Master Plan 3 für Tesla sitzt und aufschreibt, wohin die Reise in den kommenden Jahren geht. Heute gab es ein erstes Detail aus diesem Plan, wobei das laut Elon Musk…21. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Herr P. 🍀

    Schaut man sich die aktuellen Videos bei YouTube an, ist die Gigafactory noch nicht ganz fertig. Sei es jetzt am Gebäude oder im Außenbereich, wo noch einiges zu machen ist. Nebengebäude fehlen auch noch größtenteils.

    Prodfuzieren scheint man trotzdem zu können.

  2. René H. 🎖

    "Tesla liefert jetzt in Deutschland aus"

    Wusste gar nicht, dass das bislang alles Grau-Importe waren… 🙈

    1. Christian ☀️

      Re-Importe – die haben im Keller schon fleißig Fahrzeuge hergestellt und dann mittels Tunneln diese in die weite Welt gekarrt. 😁

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.