Tesla Model Y aus Deutschland: Ab dem 22. März wird ausgeliefert

Tesla Giga Berlin Einladung

Tesla hat die Genehmigung für Grünheide erhalten und scheint auch die letzten „Nachweise“ geliefert zu haben, denn jetzt geht es los. Die Einladungen sind raus, ab dem 22. März wird das Model Y aus Deutschland an Kund:innen ausgeliefert.

Schon vor ein paar Tagen war in Foren zu lesen, dass sich Tesla vorbereitet und es bald losgeht, den Anfang wird wohl das Model Y Performance machen. Tesla wird übrigens (vorerst) nur das Model Y in Deutschland bauen und kein anderes Modell.

Das bedeutet sicher auch, dass wir Ende des Monats die ersten Berichte sehen werden, die das deutsche Model Y mit dem Model Y aus China vergleichen, das Tesla seit einigen Monaten ausliefert – und darauf bin ich schon sehr gespannt.

Tesla Supercharger werden immer teurer

Tesla Supercharger Header

Tesla erhöht die Preise am Supercharger mittlerweile regelmäßiger und so kommt es, dass das Laden immer teurer wird. Haben wir im Sommer 2021 noch über den Schritt zu 40 Cent pro kWh gesprochen, sind es jetzt bald 50 Cent pro…8. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Jones 👋

    Erwarte ich auch mit Spannung, um zu schauen wie "qualitativ" unsere Arbeiter tatsächlich sind im internationalen Vergleich.

    Aber auch der Langzeittest wird interessant, wie die Qualität nach einem Jahr noch aussieht

  2. Bob 👋

    Bis das erste "makellose" Auto vom Band rollt, wird es sicherlich dauern. Die Maschinen müssen ja erstmal eingestellt werden, Arbeitsabläufegeplant und der ganze workaround muss sich erst einmal finden. Das erste Auto aus Deutschland mit dem mittlerweile eingespielten Team aus China zu vergleichen wird für GIGA 4 sicherlich eine herbe Niederlage.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.