Tesla verteilt Update mit Disney+ und mehr in Deutschland

Tesla Model 3 2021 Lenkrad

Tesla hat diese Woche mit dem Rollout eines größeren Updates in Deutschland gestartet, es handelt sich um Version 2022.12.1 für das Model 3 (und sicher auch Model Y). Dieses Update bringt laut Tesla-Changelog ein paar Neuerungen mit.

Dazu gehört unter anderem die App für Disney+, die es schon seit Sommer in den USA gibt, die aber erst jetzt zu uns kommt. Außerdem kann man die untere Leiste noch individueller anpassen, die Kindersicherung wurde optimiert und der Hunde- und Camp-Modus können jetzt auch direkt über die Tesla-App aktiviert werden.

Was auch neu, aber nicht dokumentiert ist: Man kann die Browserdaten löschen und es soll auch einen allgemein schnelleren Browser geben. Klingt wie das Update für ein Smartphone, ist aber ein Update für ein Auto. Vor allem die App für Disney+ fände ich als Tesla-Besitzer gut, dort gibt es viele kurzweilige und lustige Serien.

Tesla Supercharger werden wieder teurer

Tesla Supercharger Header

Die Preiserhöhungen gehen jetzt Schlag auf Schlag an den Superchargern von Tesla und mittlerweile haben wir auch die 50 Cent pro kWh geknackt. Teilweise sind es bis zu 52 Cent. Damit habe ich bei der letzten Preiserhöhung schon gerechnet. Vielleicht…12. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hideki68 👋

    Aktuell wird das Update auf 2022.12.1 nur in Australien, Kanada und USA ausgerollt.

    1. Warum hat das dann ein deutscher Nutzer mit deutschem Changelog geteilt?

      1. Hideki68 👋

        Du hast recht, seit heute Nacht wird das Update auch in Deutschland verteilt.

        1. Hans 🪴

          Also mein Model 3 2022 hat gestern das Update auf 2022.8.2.5 bekommen.

          Das angeblich anstehende 2022.8.3 kam noch nicht an und von 2022.12.1 sind wir glaube ich noch weit entfernt.

          Möglicherweise unterscheiden sich die Versionen von Land zu Land und Fahrzeug zu Fahrzeug?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.