Transparency aufgebohrt: Amazon erleichtert den Kampf gegen Fälschungen

Amazon 1

Amazon hat seine Neuschöpfung im Kampf gegen Produktfälschungen vorgestellt: Amazon Transparency.

Transparency ermöglicht es Markenherstellern, ihre Produkte mit eindeutigen Seriennummern zu versehen, um deren Echtheit zu überprüfen. Ursprünglich nutzten Markenhersteller von Amazon ausgegebene 2D-Data-Matrix-Barcodes, um ihre Produkte für Transparency zu registrieren.

Nun führt Amazon Interoperabilität ein, sodass Marken ihre eigenen eindeutigen Seriennummern verwenden können, um dieselben Schutzmechanismen zu nutzen. Dies soll laut Amazon die Teilnahme am Programm erleichtern, die Anlaufphase verkürzen und den Schutz vor Fälschungen erhöhen.

Marken nutzen Seriennummern für Amazon Transparency

Dank der Interoperabilität können sich Marken also mit ihren eigenen Seriennummern bei Transparency anmelden und von den Schutzvorteilen profitieren, ohne ihre bestehenden Produktionsprozesse ändern zu müssen. Die Einführung dieser Funktion erfolgte aufgrund des Feedbacks von Markenherstellern, die zusätzliche Kosten und komplexe Herstellungsprozesse für die von Amazon ausgegebenen Codes als Hindernis empfanden.

Die Interoperabilitätsfunktionen wurden bereits mit Marken wie Samsung, Logitech und Corsair getestet und stehen jetzt Marken in verschiedenen Ländern zur Verfügung – auch in Deutschland.

Amazon reduziert Echo Alexa-Geräte – nur bis 17. Oktober

Echo Pop 14

Die Amazon Prime Deal Days sind vorbei, doch das heißt nicht, dass auch alle Aktionen bereits ausgelaufen sind. Amazon reduziert nur noch bis zum 17. Oktober zahlreiche Echo-Geräte. Amazon-Hardware sollte […]13. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / News / ...