So sieht der Plan für die Zukunft von VanMoof aus

Vanmoof Teaser

Es war lange Zeit unsicher, ob VanMoof nach der Pleite eine Chance hat, aber Ende August konnte man dann doch noch einen Käufer finden. McLaren Applied hat die Marke übernommen und auch eine komplett neue Leitung für VanMoof eingesetzt.

Elliott Wertheimer und Albert Nassar sind die neuen co-CEOs von VanMoof und leiten auch Lavoie bei McLaren Applied, eine Submarke für E-Scooter. Der Plan „für ein zukunftssicheres VanMoof“ ist angelaufen und es gibt drei Grundprinzipien:

  1. Ridern ein einfaches Fahren ermöglichen: Wir möchten es VanMoof Fahrern ermöglichen, Ihre Fahrräder zu jeder Zeit und ohne Probleme zu genießen. Um das umzusetzen, erstellen wir eine Plattform, die sowohl eine erhöhte Verfügbarkeit von Ersatzteilen, als auch einfacheren Zugriff auf technisches know-how für dritte Parteien ermöglichen soll. Mit welchem Ziel? Jeder qualifizierte Fahrradladen wird dein VanMoof reparieren können.
  2. Dem innovativen VanMoof Spirit treu bleiben: Wir sind fest davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit zwischen VanMoof, McLaren Applied und Lavoie es uns ermöglichen wird, eine weltweit führende Mobilitäts-Marke zu schaffen. Um das zu erreichen, ist es wichtig, dass wir Vorreiter in Sachen Design, Technik und Innovation bleiben. Die Produktion und der Verkauf einer Auswahl der aktuellen Modelle von VanMoof werden bald wieder aufgenommen, und unsere Forschungs- und Entwicklungsteams werden gleichzeitig an bahnbrechenden neuen Produkten arbeiten.
  3. Verlässlichkeit und transparente Kommunikation: Wir werden VanMoof Produkte verlässlicher machen. Wir überarbeiten unsere Lieferkette und verbessern Ersatzteile der bestehenden Modelle, um diese robuster und reparaturfreundlich zu machen. Für unsere neuen Produkte werden wir herausragende und langlebige Fahrräder entwickeln. Wir werden dabei offen und transparent unseren Fortschritt kommunizieren und ich mit Updates auf dem neuesten Stand halten.

Schauen wir mal, wie sich das jetzt entwickelt, aber es klingt gar nicht so schlecht. Wobei jedem klar sein sollte, dass sich bei VanMoof drastisch etwas ändern muss, denn die aktuelle Strategie muss man nicht verfolgen, sie führte eben zur Pleite.

VanMoof als Marke bleibt erhalten

Die neuen CEOs sind sich natürlich sicher, dass die „Neuauflage von VanMoof ein voller Erfolg wird“, aber man weiß auch, dass es „keine Abkürzungen gibt“ und „es Zeit brauchen wird, einen richtigen Neustart zu erreichen“. VanMoof-Nutzer haben sicher viele Fragen und einige davon hat man jetzt direkt in einem FAQ beantwortet.

VanMoof als Marke soll jedenfalls erhalten bleiben und wir bewegen und laut der neuen Leitung auf „aufregende Zeiten“ zu. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es jetzt eine Weile ruhig wird, das Team schaut, was man beibehält, was ändert und dann entsprechende Gelder fließen, um den Neustart für die Zukunft aufzubauen.

Meine Vermutung ist, dass man einen Neustart von VanMoof im Frühjahr 2024 mit dem anlaufenden Sommergeschäft, welches in dieser Branche die lukrative Zeit ist, anpeilt. Das wird jedenfalls eine spannende Zeit, schauen wir mal, ob das klappt.

Apple iPhone 16 Pro: Neue Ultraweitwinkel-Kamera mit 48 Megapixel

Apple Iphone 15 Pro Titan Hand

Apple fokussierte sich letztes Jahr in erster Linie auf die neue Hauptkamera mit 48 Megapixel und in diesem Jahr lag der Fokus sehr stark auf dem neuen Zoom im iPhone […]13. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Skox 🌟

    Vertrauen ist erst mal weg denke ich und muss sich auf jeden Fall erst mal wieder arbeitet werden. Dass da McLaren hinter steckt hilft auf jeden Fall .

  2. Dosenfurz 🏅

    Heute R(a)idern, morgen Twixen? Hmm?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...