Verimi-App bringt digitalen Führerschein auf das Smartphone

Perso Verimi

Die Verimi-App wurde bereits im Februar zum „ID-Wallet“ für den digitalen Personalausweis und das EU COVID-Zertifikat auf dem Smartphone. Nun ist auch der Führerschein an der Reihe.

Der digitale Führerschein landet mit dem neuesten Update in der Verimi-App. Ab sofort können User ihren Führerschein in ihrem Verimi-Wallet hinterlegen. Über die neue Übersicht zuletzt genutzter Aktivitäten auf dem Startbildschirm gelangen die Nutzer der App zudem schneller zu den meistgenutzten Partnern.

Was erstmal ganz nett klingt, ist in der Praxis noch nicht ganz so nützlich. Denn der digitale Führerschein muss von Diensten, die an Verimi angeschlossen sind, auch abgefragt werden, damit er überhaupt nutzbar ist. Das könnte bei Carsharing-Diensten oder auch Leihwagenfirmen möglich sein. Bei einer üblichen Verkehrskontrolle nützt euch das logischerweise nichts.

Nutzer erreichen ihr Verimi-Wallet per Web oder per App. Ihre Ausweisdaten verifizieren User mittels aller gängigen Methoden direkt bei Verimi ohne weitere Apps. Oder sie identifizieren sich mit Verimi während ihrer Transaktionen bei den angebundenen Partnern.

Das ID-Wallet und seine Verwendung sind für die Nutzer kostenfrei.

Preis: Kostenlos

C24 Bank landet in Outbank

Outbank

Die Multibanking-App Outbank hatte Mitte Februar ein Abo-Modell eingeführt, welches inzwischen mehrere zehntausend Abonnenten für sich gewinnen konnte. Nun gibt es erstmals neue Funktionen. Die C24 Bank, hinter der das bekannte Vergleichsportal Check24 steckt, ist ab sofort auch in Outbank…19. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Maurice Raguse 👋

    wird zeit dass auch die Polizei bei ner Kontrolle die digitale Pappe kontrollieren kann :-)

    1. Christian ☀️

      Und entziehen kann. 😁

  2. Eiko 👋

    Funktioniert in der aktuellen Version natürlich noch nicht; Vorauseilende Ankündigung und damit für den Kunden leicht frustrierend.

  3. Paul 👋

    Selbst das Mai Update kann den Führerschein nicht einlesen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.