Vivo: Origin OS und X60-Reihe kommen

Vivo X50 Pro Header

Vivo ist nun offiziell in Deutschland gestartet, daher werden wir die Marke noch genauer als bisher unter die Lupe nehmen und über Neuigkeiten berichten. Eine Sache, die bereits im November ansteht, ist die Ankündigung von Origin OS.

Vivo: Origin OS mit der X60-Reihe?

Es handelt sich dabei um kein eigenes OS, sondern eine neue Benutzeroberfläche, deren Basis weiterhin Android ist. Vivo nutzt aktuell Funtouch OS, welches derzeit als Version 11 (basierend auf Android 11) verfügbar ist. Ich gehe davon aus, dass die erste Version von Origin OS ebenfalls auf Android 11 basieren wird.

Außerdem soll schon bald die X60-Reihe kommen. Für uns mag das sehr zeitnah wirken, da man mit einem Modell der X50-Reihe in Deutschland gestartet ist, die X50-Reihe ist aber schon ein paar Monate alt (global gesehen). Es ist aber unklar, ob die neuen X60-Modelle direkt zu uns nach Deutschland kommen werden.

Der Schritt zu Origin OS ist bestätigt und die Ankündigung wird auf einem Event für Entwickler am 19. November stattfinden. Gut möglich, dass man dort auch die X60-Reihe zeigt, aber das ist bisher nur Spekulation. Ich gehe aber davon aus, dass wir in den kommenden Wochen noch sehr viel von Vivo hören werden.

Google Pixel: Flaggschiff im Frühjahr 2021?

Google Pixel 5 Tisch Header

Google hat sich 2020 für eine neue Strategie entschieden und drei neue Pixel-Modelle der Mittelklasse auf den Markt gebracht. Das Pixel 4a ordnet sich unten sein, das Pixel 4a 5G in der Mitte und das Pixel 5 ist eher gehobene…29. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.