Vodafone und Apple bringen Mobilfunkverträge direkt aufs iPad

Vodafone 5

Vodafone und Apple erweitern ihre digitalen Services für Mobilfunkkunden, indem sie es Tablet-Nutzern ermöglichen, Mobilfunkverträge direkt auf dem iPad abzuschließen, ohne einen Online-Shop über den Browser besuchen zu müssen.

Diese „On-Device Activation“ (ODA) vereinfacht den Buchungsvorgang erheblich, da er direkt in die Verbindungseinstellungen des iPads integriert ist. Vodafone ist weltweit der erste Mobilfunknetzbetreiber, der diesen digitalen Buchungsweg anbietet, der bisher nur bei einzelnen MVNOs verfügbar war. Mit diesem Feature können Nutzer nun spontan unterwegs Mobilfunkverträge abschließen und zwischen verschiedenen mobilen Internettarifen von Vodafone wählen.

So funktioniert der Buchungsprozess im Detail:

  • Schritt 1: Buchungsprozess starte. Um einen Tarif zu buchen, gehe in die Einstellungen deines iPads, wähle dort „Mobilfunk“ aus und dann „Mobilfunkvertrag hinzufügen“.
  • Schritt 2: Anbieterauswahl. Es öffnet sich nun ein Fenster. Wähle dort „Vodafone“ aus.
  • Schritt 3: Tarif buchen oder bestehenden Tarif aktivieren. Nun hast du die Wahl einen bereits bestehenden Tarif z.B. eine OneNumber hinzuzufügen oder einen neuen Tarif zu buchen.
  • Schritt 4: Daten eingeben und Tarif abschließen. Folge nun den angezeigten Schritten. Wähle deinen Tarif aus und gebe deine persönlichen Daten an. Fertig.

Der gesamte Prozess dauert nur wenige Minuten und erfordert lediglich eine vorübergehende Internetverbindung. Sobald der Tarif gebucht ist, wird die eSIM mit einem Klick heruntergeladen und aktiviert, sodass der Kunde direkt das Vodafone-Mobilfunknetz nutzen kann. Voraussetzung für die Nutzung des neuen Service ist ein Apple iPad ab iPad OS-Version 17.4, das Mobilfunkverbindungen und die Verwendung einer eSIM unterstützt.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Provider / Vodafone / ...