7,5 Milliarden Euro: Volkswagen hat wohl ein Angebot für Lamborghini

Lamborghini Iaa Header

Lamborghini steht eigentlich nicht zum Verkauf, zumindest nicht offiziell. Doch bei Volkswagen hat man nun laut Autocar ein Angebot für die Marke bekommen. Es stammt aus der Schweiz (Quantum Group AG) und beträgt 7,5 Milliarden Euro.

VW-Partnerschaft laut Angebot geplant

Herbert Diess (Volkswagen AG) und Markus Duesmann (Audi, leitet aktuell die Marke) kennen das Angebot, doch eine Tendenz kennt man noch nicht. Ziel sei wohl der Kauf von Lamborghini und eine Partnerschaft mit Volkswagen.

Volkswagen hat sich letztes Jahr kritisch mit den Sportmarken im Unternehmen beschäftigt, doch vor ein paar Tagen kündigte man den ersten Elektro-Sportwagen an und es gab keine Anzeichen, dass Lamborghini demnächst verkauft wird.

Lamborghini Huracan Evo Header

Die Quantum Group AG will wohl eine führende Marke für eine saubere Zukunft aus Lamborghini machen, das würde also passen. Und der Deal mit Volkswagen soll auch darin bestehen, dass man weitere 5 Jahre zusammen mit Audi arbeitet.

Neues Image für Lamborghini?

Das Management von Automobili Lamborghini soll übernommen werden, ebenso wie die Mitarbeiter. Außerdem werden bis zu 850 neue Jobs in Aussicht gestellt. Damit das klappt soll das Volumen der Marke allerdings auch erhöht werden.

Lamborghini Header

Lamborghini konnte letztes Jahr genau 7.430 Autos verkaufen, doch auch ohne Pandemie waren es bisher unter 10.000 Autos. Man genießt ein sehr exklusives Image, welches nach einem möglichen Deal aber ausgebaut werden könnte.

Mal schauen, wie sich die Volkswagen AG entscheiden wird. Man hat zwar immer wieder betont, dass die Marke nicht zum Verkauf steht, aber 7,5 Milliarden Euro sind eben auch eine Ansage. Geld, was man im Wandel benötigen könnte.

Porsche Taycan GTS soll 2022 kommen

Porsche Taycan Turbo S Front Header

Porsche ist sehr zufrieden mit dem Taycan, denn der Elektro-Sportwagen verkauft sich gut. Daher hat man das Portfolio nach und nach ausgebaut, sei es mit neuen Versionen oder einem neuen Modell. Doch es ist mehr für die Zukunft geplant. Für…25. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.