Lamborghini plant ersten Elektro-Sportwagen erst nach 2025

Lamborghini Huracan Evo Header

Die Volkswagen AG wird sich bei Lamborghini nur langsam der Elektromobilität nähern und zunächst schauen, dass man einen Übergang mit Hybrid-Sportwagen findet. Ein rein elektrischer Lamborghini ist geplant, aber nicht vor 2025.

Wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat, arbeitet man an einem elektrischen Lamborghini, der ist dann aber erst für die zweite Hälfte des Jahrzehnts geplant. Details gibt es daher leider noch keine, aber dieser Schritt hat sich angedeutet.

Lamborghini Header

Bei VW konzentriert sich Herbert Diess derzeit also voll auf Porsche, wenn es um sportliche Elektroautos geht. Bei Lamborghini ist man noch nicht so mutig und ich vermute mal, dass das bei der Zielgruppe auch keine so schlechte Idee ist.

Meine Vermutung ist auch, dass man eventuell eine Elektro-Plattform abwarten möchte, da es vielleicht nicht so lukrativ ist, wenn man ein eigenständiges Modell für Lamborghini plant. Porsche arbeitet derzeit an der PPE-Plattform (Premium Platform Electric), die Lamborghini dann eventuell auch bald nutzen könnte.

Immerhin greif Bentley auch auf eine Plattform von Audi zurück.

Tesla Model 3 (2021) im Test

Tesla Model 3 2021 Header

In den letzten Tagen konnte ich mir das Tesla Model 3 (2021) etwas genauer anschauen und es gibt einige Dinge, über die ich mit euch sprechen möchte. Das Tesla Model 3 ist das weltweit meistverkaufte Elektroauto in den letzten zwei…8. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.