VW ID.3: Volkswagen plant R-, aber keine GTX-Version

Vw Id3 Id Volkswagen Header

Volkswagen wird mit dem ID-Lineup das GTX-Branding einführen. Das ist sowas wie das GTI-Branding bei den Benzinern. Ich habe vor ein paar Tagen spekuliert, wie das dann beim VW ID.3 mit der R- und GTX-Version aussehen könnte.

VW ID.3 wohl nur mit Single-Motor

Doch wer auf einen VW ID.3 GTX als Pendant zum VW Golf GTI gehofft hat, der könnte enttäuscht werden. Wie Autocar berichtet, sei zwar für 2024 ein VW ID.3 R geplant, einen VW ID.3 GTX gibt es aber vermutlich doch nicht.

Für die erste Generation vom VW ID.3 ist wohl keine Version mit Dual-Motor geplant und das bedeutet auch: Kein GTX. Das GTX-Branding gibt es nämlich nur für die neuen ID-Modelle, die mit zwei Elektromotoren ausgestattet sind.

Der aktuelle VW ID.3 wird also vermutlich noch kein Performance-Elektroauto und man wird sich mit der aktuellen Version mit knapp 200 PS begnügen. Die MEB-Plattform besitzt zwar die Möglichkeit für eine Dual-Motor-Version, doch wie es aussieht, ist beim kompakten ID.3 dieser Schritt vorerst doch nicht geplant.

Tesla: Trotz Pandemie ein Rekordquartal?

Tesla Model 3 Back Blau Header

Die Corona-Krise traf viele Branchen und auch die Autobranche musste für ein paar Wochen die Produktion einstellen und mit einem Rückgang bei der Nachfrage leben. Zahlreiche Analysten rechnen zwar mit einem soliden Quartal bei Tesla, es soll aber im Vergleich…26. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.