VW ID Buzz GTX: Der Performance-Bulli kommt

Volkswagen Vw Id Buzz Header

Volkswagen präsentierte vor ein paar Tagen zwei neue GTX-Modelle, doch das war es noch nicht für 2024, denn auch Volkswagen Nutzfahrzeuge hat ein Modell parat. Und da man nur ein Elektroauto anbietet, kann es nur der VW ID Buzz GTX sein.

Morgen um 9 Uhr findet die Jahrespressekonferenz statt und man hat sich dort für die Weltpremiere entschieden. Das Teaserbild für den Livestream zeigt sogar die Lichtsignatur des VW ID Buzz GTX, man erkennt das Tagfahrlicht der GTX-Reihe.

Vw Id Buzz Gtx Teaser

Ich würde hier mit den Daten der Dual-Motor-Modelle rechnen, also 250 kW (340 PS), denn das sollte möglich sein. Mal schauen, ob es auch einen größeren Akku im GTX-Modell gibt, der normale Elektro-Bulli kommt mit 82 kWh (aber brutto) daher.

Doch auch der Preis wird sicher „spannend“, denn Volkswagen möchte für den VW ID Buzz in der Pro-Version (es gibt nur diese) fast 65.000 Euro haben. Wer etwas mehr Leistung und ein paar Extras möchte, wird sicher die 75.000 Euro knacken.

PS: Ich habe sogar mal einen VW ID Buzz konfiguriert und notwendige Extras wie CarPlay und Co. hineingepackt und kam bei ca. 75.000 Euro heraus. Mit einem gut ausgestatteten VW ID Buzz GTX dürfte man sogar eher die 80.000 Euro knacken.

Toyota: Alter Manager sieht Marke als „Polarstern der Automobilindustrie“

Toyota Sport Crossover Header

Jim Press war einst stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei Chrysler, später wechselte er zu Toyota, wo er COO bei Toyota Motor North America wurde. Bei Automotive News Europe durfte er diese Woche […]20. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Commander Cat 🏅

    Genial. Dann fährt der Neu-Hippie damit nach Persien und stellt sich raus: Niemand außerhalb von Europa und USA kann das reparieren.

  2. P45 🏆

    Und fast zeitgleich zeigt uns BMW was zur „neuen Klasse“, vermutlich den iX3 Nachfolger. Wird ein spannender Morgen morgen….;-)

  3. Thomas 🌀

    CarPlay ist extra ? Wahnsinn.

    1. Spooky 🌟

      Was nicht stimmt.. man will wohl Stimmung gegen VW hier machen.
      CarPlay und Android Auto sind im Preis enthalten

  4. René H. 🔅

    Was ist eigentlich mit der Version mit langem Radstand und größerer Batterie? Hat sich wohl massiv verzögert, und dürfte auch „noch ordentlicher“ ins Geld gehen. :/

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...