Ein VW ID.3 GTX mit 333 PS? Volkswagen bestätigt den ID X

Volkswagen Vw Id3 Header Neu

Volkswagen präsentierte im Mai ein Konzept namens ID X, allerdings nur so ganz nebenbei über LinkedIn. Es handelte sich hier um einen umgebauten VW ID.3 mit Dual-Motor und 245 kW (333 PS) Leistung. Dieses Modell geht nun in Serie.

Ralf Brandstatter hat im Rahmen der IAA gegenüber Autocar bestätigt, dass der ID X (voraussichtlich kommendes Jahr) in Serie geht. Einen Namen wollte man bei Volkswagen heute noch nicht nennen, aber es könnte der VW ID.3 GTX werden.

Vw Id X Id3 R Konzept

VW ID X Konzept

Es stand eigentlich mal im Raum, dass kein VW ID.3 GTX kommt und dafür ein VW ID.3 R geplant ist, aber die Leistung spricht eher für eine GTX-Version. Wobei wir die finalen Daten noch nicht kennen, die Details soll es dann erst später geben.

Apropos R: Das GTX-Branding ist neu für Elektroautos, doch das R-Branding bleibt und da „wird etwas von R kommen“. Wann? Unklar, aber vielleicht werden wir von Volkswagen kommendes Jahr ein größeres Performance-Lineup sehen.

Video: VW ID.3 im Test

Der „Elektro-Golf“? VW ID.3 Pro im Test

Vw Id3 Header

Der VW ID.3 ist sowas wie der „elektrische Golf“ für die Zukunft von Volkswagen, denn der e-Golf wird keinen Nachfolger mit dem Golf 8 bekommen. Das ergibt auch Sinn, denn eine Elektro-Plattform ist besser, als eine Verbrenner-Plattform. Allerdings legte der…4. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.