Wärmepumpen: Vaillant und EnBW kooperieren

EnBW und Vaillant haben eine Wärmepumpen-Kooperation gestartet, um der steigenden Nachfrage nach nachhaltigen Heizsystemen gerecht zu werden.

Kunden können nun individuelle Beratung und konkrete Angebote zu Wärmepumpen von Vaillant Fachpartnern erhalten, inklusive passender Wärmestromtarife. Die Kooperation ermöglicht es beiden Unternehmen, ihren Kunden ein umfassendes Angebot im Bereich der Energiewende zu bieten, so heißt es zumindest in der Pressemeldung zur Kooperation.

Die Bedeutung nachhaltiger Heiztechnologien, insbesondere von Wärmepumpen, wird als zentral für die Energiewende im Gebäudesektor angesehen.

Ziel ist ein ganzheitliches Energiekonzept

Volker Bloch, verantwortlich für das Endkundengeschäft bei EnBW, betont die Bedeutung der Kooperation, um den Kunden ein umfassendes Energieangebot zu bieten und sie durch die Veränderungen im Energiebereich zu begleiten. Christian Krüger, Vertriebsleiter Vaillant Deutschland, betont, dass sich die Wärmepumpen von Vaillant und die Wärmestromtarife der EnBW in einem ganzheitlichen Energiekonzept ergänzen.

Ausführliche Informationen zur Kooperation und zu den Einsatzmöglichkeiten von Wärmepumpen finden Interessierte auf der Internetseite der EnBW. Dort besteht auch die Möglichkeit, mit Experten von Vaillant Kontakt aufzunehmen und einen individuellen Beratungstermin zu vereinbaren. Das Angebot gilt bundesweit.

Welche Voraus­setzungen müssen erfüllt sein, damit man einen EnBW-Wärme­stromtarif abschließen kann?

  • Sie benötigen eine Wärmepumpe oder eine Nachtspeicher­heizung in Ihrem Zuhause.
  • Sie brauchen zwei Zähler: einen für Haushaltsstrom und den zweiten für Wärmestrom. Der Stromkreis für die Wärmepumpe muss über einen eigenen Zähler (getrennte Messung) verfügen.
  • Der Wärmestrom-Zähler muss durch den Netzbetreiber für vergünstigte Netzentgelte zugelassen sein.

Wärmepumpen: LEG Immobilien und Mitsubishi schließen Partnerschaft

Mitsubishi Waermepumpe Klimaanlage Split

LEG Immobilien und Mitsubishi Electric haben eine Partnerschaft zur Förderung der Energie- und Wärmewende in der Wohnungswirtschaft vereinbart. Ziel ist es, bestehende dezentrale Gasheizungen durch die Luft/Luft-Wärmepumpentechnologie zu ersetzen. Die […]15. Mai 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
8 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen