2021 wird ein hartes Jahr für Kinos

Kino Cinema

2020 war ein hartes Jahr für viele Branchen und die Kinobranche gehört zu den großen Verlierern der Pandemie. Es dürfte noch eine Weile dauern, bis wir wieder ganz normal ins Kino gehen werden, falls das überhaupt so passieren wird.

Warner Bros. behandelt Kino und Streaming gleich

In diesem Jahr haben viele Unternehmen experimentiert und Anbieter, die einen eigenen Streamingdienst haben, nutzten diesen gerne für neue Filme. Warner Bros. wird Wonder Woman 1984 zum Beispiel parallel im Kino und bei HBO Max zeigen.

Der Film wird einen Monat bei HBO Max verfügbar sein, im Kino soll er länger laufen. Doch das ist nicht nur eine Idee für Wonder Woman, es handelt sich laut Warner Bros. um ein Konzept, welches man kommendes Jahr durchziehen will.

Jeder neue Film (Liste siehe unten) wird 2021 im Kino und zeitgleich bei HBO Max erscheinen. Es ist allerdings unklar, ob Warner Bros. bereits Pläne für den globalen Markt hat und einen Partner sucht (oder HBO Max bei uns an den Start bringt).

Das wird ein hartes Jahr für Kinos

Diese Entwicklung wird es Kinos in den USA aber definitiv nicht leichter machen, denn sie bekommen nun einen „Konkurrenten“ (das Wohnzimmer daheim), der günstiger ist (die neuen Filme kosten nicht mehr, sie sind im Abo enthalten).

Wenn man sowieso HBO Max nutzt, wird man wohl kaum ins Kino gehen und wenn man es nicht nutzt, bei dieser Liste an Filmen dürften viele über ein neues Abo nachdenken. Das wird vermutlich auch die Hoffnung von Warner Bros. sein, die nun (ähnlich wie Disney) sinkende Einnahmen mit Streaming ausgleichen wollen.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, aber die Pandemie ist vielleicht auch nur ein Katalysator für das, was sowieso in ein paar Jahren passiert wäre. Es tut mir für die Kinos leid, aber als jemand, der Filme lieber im Heimkino schaut und sich dafür ein passendes Setup aufgebaut hat, finde ich diese Entwicklung super.

Warner Bros. Filme für 2021

  • The Little Things
  • Judas and the Black Messiah
  • Tom & Jerry
  • Godzilla vs. Kong
  • Mortal Kombat
  • Those Who Wish Me Dead
  • The Conjuring: The Devil Made Me Do It
  • In The Heights
  • Space Jam: A New Legacy
  • The Suicide Squad
  • Reminiscence
  • Malignant
  • Dune
  • The Many Saints of Newark
  • King Richard
  • Cry Macho
  • Matrix 4

https://www.youtube.com/watch?v=bGy16GQHz-g

Marvel Studios: Fans wollen Daredevil zurück

Daredevil Header

Vor ein paar Jahren arbeiteten Netflix und Disney eng zusammen, denn da hatte Disney noch keinen eigenen Streamingdienst und so entstanden diverse Serien rund um das Marvel-Universum. Daredevil war eine davon und auch recht beliebt. Netflix trennte sich von allen…30. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.