Marvel Studios: Fans wollen Daredevil zurück

Daredevil Header

Vor ein paar Jahren arbeiteten Netflix und Disney eng zusammen, denn da hatte Disney noch keinen eigenen Streamingdienst und so entstanden diverse Serien rund um das Marvel-Universum. Daredevil war eine davon und auch recht beliebt.

Netflix trennte sich von allen Marvel-Inhalten

Doch dann entscheid sich Disney einen eigenen Dienst an den Start zu bringen und Netflix erkannte, dass man nun lieber ohne externe Inhalte weitermacht. Dabei hätte man die Marvel-Serien trotz Disney+ weiterführen dürfen, Netflix wollte es aber nicht. Anfang 2019 trennte sich Netflix von den letzten Marvel-Serien.

Das Ende von Daredevil wurde allerdings vor genau zwei Jahren beschlossen und mittlerweile besitzt Disney wieder die Rechte für eine Serie (oder einen Film). Die Fans haben nur auf diesen Moment gewartet und gestern direkt Twitter geflutet.

Der Hashtag #SaveDaredevil schaffte es weltweit in die Trends und die Fans wollen ein Comeback mit Charlie Cox als Daredevil. Im Optimalfall könnte der Held in das Marvel Cinematic Universe (MCU) eingeführt und als Serie bei Disney+ fortgeführt werden. Und die Fans haben durchaus Grund, um ein bisschen zu hoffen.

Netflix-Marvel-Serien bald bei Disney+?

Disney hat bereits angedeutet, dass man einige Serien von Netflix weiterführen könnte und durch die Pandemie ist Disney+ in diesem Jahr noch mehr in den Fokus für die Zukunft gerückt. Marvel-Serien werden dort eine große Rolle spielen.

Anfang 2021 wird es mit WandaVision die erste Marvel-Serie geben, die mit dem MCU (sprich den Kinofilmen) verknüpft ist und viele weitere werden folgen. Warum also nicht eine Serie weiterführen, die a) gut und b) beliebt bei den Fans war.

Wird es also ein Comeback von Daredevil bei Disney+ geben, welches von den Marvel Studios produziert wird? Das ist offen, aber wenn es eine Netflix-Serie zu Disney+ schafft, dann vielleicht diese. Disney hat sich noch nicht dazu geäußert.

Marvel Studios: Deadpool 3 soll kommen

Deadpool Header

Disney hat mit Fox auch die Rechte an Deadpool übernommen, doch es war bisher noch unklar, wie es mit den Filmen weitergeht. Nun berichtet Deadline, die bei sowas als sichere Quelle eingestuft werden können, dass Deadpool 3 kommt. Deadpool 3…21. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.