WhatsApp: Interner Test für Multi-Device-Feature

Whatsapp Icon Header

Facebook plant eine neue Funktion für WhatsApp, die es den Nutzern erlauben wird, dass man ein Konto mit mehreren Geräten nutzen kann. Das soll dann nicht an eine Mobilfunknummer und ein Smartphone gebunden sein, sondern bei Bedarf auch komplett unabhängig vom Smartphones funktionieren.

Heißt: Ihr könnt euch mit eurem WhatsApp-Konto unabhängig vom Smartphone auf einem Tablet anmelden und müsst keine Drittanbieter-App nutzen, die auf WhatsApp Web zugreift und euch eigentlich nur die Web-Oberfläche in eine App packt. Es soll sogar eine offizielle iPad-App in Arbeit sein.

WhatsApp: Interne Testphase angelaufen

Diese Funktion ist schon seit Monaten (eher Jahren) in Entwicklung und hat nun anscheinend die nächste Stufe erreicht. Wie WABetaInfo berichtet, die sehr zuverlässig bei solchen Meldungen sind, hat der interne Test für die Funktion begonnen. Einen Zeitplan kann man allerdings noch nicht nennen.

Gut möglich, dass die unabhängigen WhatsApp-Konten in 1-2 Monaten oder erst 2021 eingeführt werden, aber sie sind in Planung. Wir werden euch hier weiterhin mit der Entwicklung auf dem Laufenden halten und ich gehe davon aus, dass die Funktion im Laufe des Sommers in den Beta-Versionen landen dürfte.

WhatsApp hat 2 Milliarden Nutzer

Whatsapp Icon Header

WhatsApp wurde am 24. Februar 2009 gegründet. Kurz bevor sich dieser Tag zum elften Mal jährt, verkündet das Facebook-Unternehmen einen neuen Meilenstein: 2 Milliarden Menschen nutzen WhatsApp nun regelmäßig. Im Jahr 2017 waren es noch 1 Milliarde aktive Nutzer. In…12. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.