WhatsApp hat 2 Milliarden Nutzer

Whatsapp Icon Header

WhatsApp wurde am 24. Februar 2009 gegründet. Kurz bevor sich dieser Tag zum elften Mal jährt, verkündet das Facebook-Unternehmen einen neuen Meilenstein: 2 Milliarden Menschen nutzen WhatsApp nun regelmäßig. Im Jahr 2017 waren es noch 1 Milliarde aktive Nutzer.

In diesem Zusammenhang hebt WhatsApp nochmal die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung hervor, die dafür sorgen soll, dass niemand außer den jeweiligen Gesprächspartnern selbst lesen oder hören kann, welche Inhalte ausgetauscht werden – auch nicht WhatsApp.

Nähere Informationen zur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sowie zu weiteren Sicherheitsfeatures gibt es ab sofort außerdem im neuen WhatsApp-Datenschutzcenter (aktuell nur in englischer Sprache).

WhatsApp: Dark Mode für iOS wird getestet

Whatsapp Icon Header

Wir wissen schon ziemlich lange, dass Facebook einen Dark Mode für WhatsApp plant und vor ein paar Tagen tauchte dieser dann auch in der Beta für Android auf. Mittlerweile ist der Dark Mode laut MacRumors auch in der Beta für…7. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).