Wi-Fi 7: MediaTek plant bereits neuen WLAN-Standard ein

Avm Fritzbox 6850 Lte

MediaTek hat heute im Rahmen der MediaTek Summit bekannt gegeben, dass man die eigene Marke stärken möchte. Immerhin ist man mittlerweile in vielen Geräten vertreten, die Aufmerksamkeit bei Chips bekommt jedoch sehr oft Qualcomm.

Man hat daher eine neue Powered by MediaTek-Webseite eingerichtet, auf der man die Produkte sieht, die mit einem Chip von MediaTek ausgestattet sind. Und das sind nicht nur Smartphones, sondern auch Router, Smart TVs und vieles mehr.

Im Zuge der MediaTek Summit hat man auch verraten, dass es bald den ersten Smart TV mit 8K und Wi-Fi 6 geben wird und auf dem Bild sieht man ein QLED-Modell von Samsung. Doch MediaTek denkt bereits an die WLAn-Zukunft.

MediaTek will „bald“ mit Wi-Fi 7 starten

Nach Wi-Fi 6 (ax) wird Wi-Fi 7 (be) folgen und da soll es schon „bald“ Produkte von MediaTek geben. Während wir also noch darauf warten, dass sich Wi-Fi 6 so langsam durchsetzt und selbst Unternehmen wie AVM erst jetzt den Standard in ihre Produkte einbauen, denkt MediaTek schon an die nächste Generation.

Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass dieses „bald“ für uns als Konsumenten noch in weiter Ferne liegt und wir müssen auch erst schauen, dass sich Wi-Fi 6 bei den Herstellern durchsetzt – es gibt noch zu viele Produkte ohne den ax-Standard.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.