Withings stellt Gesundheitsservice Health+ und Körperwaage Body Comp vor

Withings Body Comp

Withings hat im Rahmen der IFA einige Neuheiten vorgestellt. Mit dabei ist die neue Körperwaage Body Comp und der Gesundheitsservice Health+.

Body Comp ist eine neue Körperwaage in der Withings-Produktfamilie, die mehrere Biomarker misst. Die Waage bietet laut Withings eine „vollständige“ Analyse der Körperzusammensetzung und gibt auch den Anteil der viszeralen Fettmasse an, die sich um die Bauchorgane ansammeln kann. Darüber hinaus erlaubt Body Comp eine Bewertung der Herz-Kreislauf-Gesundheit und der Nervenaktivität.

Body Comp ermittelt folgende Biomarker:

  • Vollständige Körperzusammensetzung (Gewicht, Muskelmasse, Fettmasse, Wasseranteil, Knochenmasse, BMI und zum ersten Mal auch viszerales Fett)
  • Bewertung des Herz-Kreislauf-Systems (Stehherzfrequenz, Gefäßalter)
  • Bewertung der Nervenaktivität (Nerve Health Score, berechnet aus der elektrochemischen Hautleitfähigkeit)

Health+ ist ein Service mit Gesundheitsanalysen und Tools, der Menschen dabei helfen soll, ihre Gesundheit durch den Aufbau gesünderer Verhaltensroutinen zu verbessern. Also quasi ein Abo, passend zur Withings-Hardware. Die Idee wirkt direkte abschreckend auf mich, aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Body Comp mit Health+ von Withings ist ab dem 4. Oktober 2022 zum Preis von 209,95 Euro für die Körperwaage in Verbindung mit einem 12-monatigen Health+ Abonnement erhältlich.

Logitech G502 X Gaming-Maus kommt in den Varianten Wired, Wireless und PLUS

G502x Landscape 28

Logitech G, eine Marke von Logitech und Anbieter von Gaming-Ausrüstung, hat in dieser Woche die neuesten Versionen der Gaming-Maus G502 vorgestellt. Es handelt sich dabei um die neue G502 X, die G502 X LIGHTSPEED und die G502 X PLUS. Das…4. September 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. JonP ☀️

    Abo hier, Abo da, Abo überall. Die Kosten für den ganzen Müll sind doch viel zu hoch. Da bleib ich lieber bei meiner Renpho-Waage von Amazon, die auch solide abliefert.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.