Xiaomi Band 7 offiziell vorgestellt – kommt es nach Deutschland?

Xiaomi Band 7 Header

Xiaomi streicht das Mi beim Branding und der Nachfolger des Xiaomi Mi Band 6 nennt sich nur noch Xiaomi Band 7. Das neue Fitness-Band wurde diese Woche in China vorgestellt und kostet dort ungefähr 40 Euro (NFC) bzw. 35 Euro (ohne NFC).

Das ist das neue Xiaomi Band 7

In diesem Jahr gibt es ein größeres OLED-Display mit 1,62 Zoll (326 PPI, 500 nits), Bluetooth 5.2, einen Pulsmesser und SpO2-Sensor, über 120 Workout-Modi, 100 neue Watchfaces und ein Always-On-Display, einen Akku mit 180 mAh und eine Akkulaufzeit von ca. zwei Wochen und das Xiaomi Band 7 ist auch wasserdicht.

Xiaomi Band 7 Farben

Es gibt folgende Farben bei den Bändern: Weiß, Schwarz, Blau, Grün und Orange. Xiaomi analysiert die Fitness-Daten jetzt außerdem etwas genauer, checkt rund um die Uhr euren Blutsauerstoffgehalt und Puls und bereitet das in der Xiaomi-App auf. Man hat auch einen neuen Sensor im Band verbaut, der genauere Daten liefern soll.

Hier noch ein Bild, was einige Watchfaces mit AOD-Modus zeigt:

Xiaomi Band 7 Aod

Xiaomi Band 7 bald in Deutschland

Stellt sich natürlich die Frage, wie es mit Deutschland aussieht. Kommt das Xiaomi Band 7 zu uns? Und falls ja, was wird man bei uns für das Band in etwas bezahlen?

Das Xiaomi Band 7 ist für Deutschland geplant, das hat Xiaomi zwar noch nicht offiziell verraten, aber wir haben das schon gehört. Ich weiß aber nicht, was es bei uns kosten wird und wann es kommt. Und auch nicht, welche Version erscheint.

Xiaomi Band 7

Meine Vermutung: Das Xiaomi Band 7 kommt im Juni oder Juli und es wird wieder 45 Euro kosten. Die spannende Frage ist aber, ob wir die NFC-Version sehen. Die wurde beim Xiaomi Mi Band 6 später angekündigt, kam dann aber doch nicht.

Ich fände es jedenfalls schön, wenn Xiaomi diese auch endlich in Europa anbieten und so mobiles Bezahlen ermöglichen würde. Außerdem hat man letztes Jahr noch Amazon Alexa bestätigt, der Dienst könnte dann mit dem Xiaomi Band 7 kommen.

Wir gehen davon aus, dass es in Kürze weitere Details für Europa geben wird. Ach, auf dem Xiaomi-Event am 30. Mai werden wir das Band 7 wohl noch nicht sehen.

Xiaomi Band 7 Watchfaces

Google Pixel Watch passiert FCC mit drei Versionen

Google Pixel Watch Front Header

Neue Tech-Produkte müssen die FCC in den USA passieren, wenn man sich dort verkaufen möchte. Vor ein paar Wochen haben wir die neuen Pixel-Smartphones für 2022 bei der FCC gesehen, die Google etwas später zeigte, jetzt wurde auch die Google…24. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.