Mobiles Bezahlen und Amazon Alexa: Xiaomi Mi Band 6 bekommt NFC

Xiaomi Mi Band 6 Header

Xiaomi hat heute eine neue Version des Xiaomi Mi Band 6 vorgestellt, die nun mit NFC daher kommt. Diese Option gibt es in China schon länger, doch global gab es bisher immer eine Version ohne NFC – da es eben auch nicht benötigt wurde.

Xiaomi Mi Band 6 NFC ist offiziell

Das ändert sich nun, denn Xiaomi hat mit Mastercard gearbeitet und wird mobiles Bezahlen mit dem Xiaomi Mi Band 6 NFC ermöglichen. Details für Deutschland sind noch nicht bekannt. Die UVP für diese neue Version liegt bei 55 Euro.

Xiaomi Mi Band 6 Uhr

Im Kern ist das neue Xiaomi Mi Band 6 NFC das bekannte Xiaomi Mi Band 6, das Xiaomi bereits im Frühjahr vorgestellt hat. Man streicht hier auch nicht das Mi, wie bei den anderen Produkten, das kommt dann wohl erst mit dem Xiaomi Band 7.

Eine Neuerung gibt es aber auch noch: Support für Amazon Alexa. NFC und Alexa standen schon vor dem Launch im Frühjahr im Raum, vermutlich gab es aber noch Schwierigkeiten und daher hat Xiaomi diese Funktionen jetzt erst nachgereicht.

Wir glauben, dass Wearables wichtig für das Zahlungsökosystem sind. Wir sehen eine Verlagerung von Kartenzahlungen zu mobilen Zahlungen, einschließlich Wearables. Da Technologie und Innovation eine zentrale Rolle spielen, sehen wir, dass mehr zahlungsfähige Geräte auf den Markt kommen. Darüber hinaus werden sie neue Möglichkeiten der Kommunikation bieten, das Unternehmen verändern und unsere digital-physischen Interaktionen verbessern.

Mastercard

Größeres Display und mehr: Apple Watch Series 7 ist offiziell

Apple Watch Series 7 Header

Was wäre ein neues iPhone ohne eine neue Apple Watch? Mittlerweile eigentlich kaum vorstellbar und daher hat Apple heute die Apple Watch Series 7 gezeigt. Und die ... nun, das war die vermutlich größer Überraschung beim heutigen Event. Apple Watch…14. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Rainy sagt:

    super – leider noch zu teuer. Aber geht damit auch GPay, nein oder? Das Band 4 hat einfach so eine fantastische Akkuleistung gegen die neuen.

  2. Markus Alvarez Gonzalez sagt:

    Mit welchen Bezahlanbieter arbeitet Xiaomi??

    1. Luzius Albin sagt:

      Gemäss diversen Aussagen kooperiert Xiaomi mit Mastercard. Könnte bedeuten, dass GPay und AliPay tatsächlich funktionieren würde…

      1. Axel sagt:

        Ohne Android, Android wear kein GPay.
        Google Politik.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.